iBook mit besserer Aufloesung?!?

S

Sasp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wisst ihr, ob denn irgendwann mal iBooks mit einer hoeheren Aufloesung rauskommen? Und wenn, wann? Oder denkt ihr das wird nichts?
Danke fuer Antworten...

Liebe Gruesse Sascha
 
die ibooks mit höherer auflösung heissen powerbook. und die gibts schon länger ;) :p
SCNR
 
Außerdem halte ich bei 12" mehr als 1024x768 nicht unbedingt für sinnvoll.
 
ich weiss das es power books gibt!
und wie siehts bei den 14"S
lgs
 
Das letzte Update iBook ist noch nicht all zu lang her. Von da her...

Außerdem würde dann der - gewollte - Abstand zu den PowerBooks zu gering werden...
 
ok, macht sinn, dankeschoen

lgS
 
1024x786 Displays sind günstiger als Displays mit höherer Auflösung. Wenn das iBook günstig bleiben soll, muss man auch günstig herstellen.
 
hat nix mit dem display zu tun..!
du musst schauen ob die graka dat unterstuetzt..
siehe da, die graka im ibook (radeon mobility 9200 32 mb) unterstuetzt auch aufloesungen weit ueber 1024x768 pixel..
apple hat eben ne verkaufsstrategie..
die preisen es mit powerbooks an, obwohl die genau wissen, das es auch mit den 9200ern geht..!

Es gibt zwei Patches zum Zwei-Bildschirm-Betrieb.
Man kann es z.B. es mit 1280x1024 pixel betreiben..

Einer heisst iBookScreenEnhancer und wird von der c´t bereitgestellt

Der andere heisst Screen Spanning Doctor v0.3.2 und wird hier auf der Seite von ruthmoeller zum download angeboten.
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

einige aeltere ibooks unterstuetzen es nit..
einfach die hinweise lesen..
 
MacADochNit schrieb:
hat nix mit dem display zu tun..!
du musst schauen ob die graka dat unterstuetzt..
siehe da, die graka im ibook (radeon mobility 9200 32 mb) unterstuetzt auch aufloesungen weit ueber 1024x768 pixel..
apple hat eben ne verkaufsstrategie..
die preisen es mit powerbooks an, obwohl die genau wissen, das es auch mit den 9200ern geht..!

Es gibt zwei Patches zum Zwei-Bildschirm-Betrieb.
Man kann es z.B. es mit 1280x1024 pixel betreiben..

Einer heisst iBookScreenEnhancer und wird von der c´t bereitgestellt

Der andere heisst Screen Spanning Doctor v0.3.2 und wird hier auf der Seite von ruthmoeller zum download angeboten.
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

einige aeltere ibooks unterstuetzen es nit..
einfach die hinweise lesen..

blödsinn! bei tfts ist dies sehr wohl vom display abhängig! der von dir genannte patch bezieht sich nur auf externe montitore.
 
...wenn du meinst... :D
 
Da hat er schon Recht...

Auf dem Atari hatte ich ein Programm, das hat eine höhere Auflösung ermöglicht indem es einfach jede zweite Spalte weggelassen hat. Sowas geht natürlich mit TFTs schon...

Mit einem extern angeschlossenen Monitor klappen die aber auf jeden Fall. Ich hab im Institut ein CRT dran auf dem ich mit dem iBook 1600x1200 fahre, zusätzlich zu dem 1024x768 auf dem eingebauten Display. Also alles kein Problem menn man stationär arbeitet. Für unterwegs reicht mir die eingebaute Auflösung, ich hab schon nachgedacht, *bevor* ich mir ein 12"-Notebook gekauft hab. ;)
 
sorry aber beim i book mehr als 1024x768 ist einfach nur perwers.... hauptsache man kann den 2 moni richtig geill raufschrauben :-D
 
Zurück
Oben Unten