iBook mit airport an winpc?

M

Minzie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ganz neu und frisch hier und hab mal ein paar Fragen.
Wir besitzen einen WinPC mti DSL Flat, und ich würde mir gerne für den Hausgebrauch als zweiten Rechner einen iBook oder auch ein Powerbook anschaffen. Da unsere Wohnung ziemlich groß ist, hätte ich dann gerne wireless LAN.
Ich hab mal ein bißchen auf den MAC-Seiten gesurft und gefunden, daß es für MACS dieses AirPort-System gibt.

Ich möchte mit dem iBook dann natürlich auch das DSL nutzen.
Ich habe allerdings noch nicht viele Infos gefunden welche technischen Details dieses System hat und ob ich das ohne Probleme mit dem WinPC an die DSL-Leitungen klemmen kann.

Hast jemand Erfahrungswerte damit oder kann eine Website mit mehr Details empfehlen?

LG
Minzie
 
AirPort sollte direkt an die DSL-Leitung, von dort aus kannst du entweder ein Kabel zum PC und drahtlos zum iBook/PB oder auch zum PC drahtlos. Die AirPort Basis hat bereits einen Router drinne, du mußt also keinen extra anschließen.
 
Hi Stuart,

danke für die Antwort. Hört sich ja problemlos an.. bin ich mal gespannt.
AirPort hat dann aber auch die Möglichkeit ein weiteres Kabel für den WinPC anzuschließen?
Wieviele Rechner kann man an so eine Basis anschließen (mit Kabel oder auch wireless)?

LG
Minzie
 
Bei den neuen Extreme-Basen sind zwei Netzwerk-Anschlüsse dabei, einer für DSL, einer für nen Computer, Modem, jetzt auch USB um den Drucker dranzuhängen und über AirPort zu drucken. Machen aber noch nicht alle Drucker mit,... leider.
 
Owbohl.. wenn das Netzwerk richtig konfiguriert ist, kann ich den Drucker doch am WinPC angeschlossen lassen und vom iBook drauf zugreifen, oder gibt es dabei Probleme?
Jedenfalls hört sich das von Apple besser an als ein herkömmliches, selbst gebasteltes Bluetooth-LAN...
 
Der Vorteil ist, dass du drahtlos über AirPort drucken könntest, überleg doch mal,...;) :) :D
Aber anders gehts natürlich auch, ich glaube nur, dass da mehr Konfiguration nötig wäre.
 
Ich werd's dann ausprobieren... :D
Jedenfalls werd ich dann von der Couch aus meinem Mann im Arbeitszimmer meine Essenbestellung drucken lassen. :p
Danke für Deine Hilfe.. bin überzeugt ich werde mir demnächst einen Mac zulegen!
Muß mir jetzt nur noch Gedanken machen welchen genau... :cool:
 
Zurück
Oben Unten