ibook mit airport an bestehende PC-DSL-Verbindung anschließen?

M

micha10589

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich überlege, mir ein iBook zuzulegen, wäre aber dabei interessiert, über airport auf meine bestehende PC-Internet-Konfiguration zugreifen zu können.

Habe als Zugangsanbieter Tiscali DSL und ein Modem ALL768 U von Allnet (Branding T-DSL), was bei meinem analogen Telefonanschluss prima funktioniert.

Habe das Forum durchsucht, aber alle Antworten zu ähnlich gelagerten Themen haben mir nicht eindeutig gesagt, was ich mir für einen Router zulegen sollte und ob der dann weiter mit meinem DSL-Modem läuft oder ob ich gleich einen Router mit DSL-Modem-Funktion brauche.

Übrigens wäre ich auch noch interessiert, das ist aber nicht vorrangig, mit dem iBook drahtlos dann noch auf eine Netzwerkverbindung mit dem PC (Windows XP Home) zugreifen zu können. Das soll ja mit Panther irgendwie möglich sein.

Danke für alle Hinweise!
 
Wieso soll das iBook auf die Netzwerkverbindung des PCs zugreifen wenn du doch sowieso einen Router hast?
 
Original geschrieben von void
Wieso soll das iBook auf die Netzwerkverbindung des PCs zugreifen wenn du doch sowieso einen Router hast?
 


Um dann noch Dateien austauschen zu können. Aber hast Recht, das ist vielleicht dann in Zukunft nicht mehr so relevant, geht mehr um alte Dateien, die auf dem PC entstanden sind, weil mein Mac einige Zeit geruht hat.


Aber kannst Du mal sagen, wie Du Dir die Konfiguration vorstellst? In dem anderen Thread willst Du ja ein iBook wohl so einbinden wie ich. Router zwischen DSL-Modem und PC per Ethernet oder wie?

Gruß, Micha
 
Dateien kannst du doch immernoch austauschen. Die Rechner sind ja über den Router verbunden.

Router an DSL-Modem
alle PCs per Ethernet an den Router
alle Notebooks/das iBook via WLAN an den Router
 
Zurück
Oben Unten