ibook mit airport an bestehende PC-DSL-Verbindung anschließen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von micha10589, 21.12.2003.

  1. micha10589

    micha10589 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Hallo, ich überlege, mir ein iBook zuzulegen, wäre aber dabei interessiert, über airport auf meine bestehende PC-Internet-Konfiguration zugreifen zu können.

    Habe als Zugangsanbieter Tiscali DSL und ein Modem ALL768 U von Allnet (Branding T-DSL), was bei meinem analogen Telefonanschluss prima funktioniert.

    Habe das Forum durchsucht, aber alle Antworten zu ähnlich gelagerten Themen haben mir nicht eindeutig gesagt, was ich mir für einen Router zulegen sollte und ob der dann weiter mit meinem DSL-Modem läuft oder ob ich gleich einen Router mit DSL-Modem-Funktion brauche.

    Übrigens wäre ich auch noch interessiert, das ist aber nicht vorrangig, mit dem iBook drahtlos dann noch auf eine Netzwerkverbindung mit dem PC (Windows XP Home) zugreifen zu können. Das soll ja mit Panther irgendwie möglich sein.

    Danke für alle Hinweise!
     
    Anzeige
  • void

    void MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Wieso soll das iBook auf die Netzwerkverbindung des PCs zugreifen wenn du doch sowieso einen Router hast?
     
  • micha10589

    micha10589 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2003
     


    Um dann noch Dateien austauschen zu können. Aber hast Recht, das ist vielleicht dann in Zukunft nicht mehr so relevant, geht mehr um alte Dateien, die auf dem PC entstanden sind, weil mein Mac einige Zeit geruht hat.


    Aber kannst Du mal sagen, wie Du Dir die Konfiguration vorstellst? In dem anderen Thread willst Du ja ein iBook wohl so einbinden wie ich. Router zwischen DSL-Modem und PC per Ethernet oder wie?

    Gruß, Micha
     
  • void

    void MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2003
    Dateien kannst du doch immernoch austauschen. Die Rechner sind ja über den Router verbunden.

    Router an DSL-Modem
    alle PCs per Ethernet an den Router
    alle Notebooks/das iBook via WLAN an den Router
     
    Anzeige
    Anzeige
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen - ibook airport bestehende Forum Datum
    ibook will kein wlan... Netzwerk-Hardware 24.06.2010
    O2 WLAN Router und iBook G4 Airport Extreme Netzwerk-Hardware 14.07.2009
    Netzwerkkennwort und airport Karte ibook G3 600 Mhz Netzwerk-Hardware 28.03.2009
    iBook, OSX 10.4.11 und Airport-Problem Netzwerk-Hardware 28.09.2008
    altes iBook ins WLAN einbinden Netzwerk-Hardware 06.09.2008
    ibook G3 Tiger kommt über airport nicht ins Netz Netzwerk-Hardware 12.02.2008
    Keine Verbindung zu G3 iBook mit Airport Extreme Netzwerk-Hardware 30.12.2007
    ibook Airport Extreme defekt, funktioniert wlanstick? Netzwerk-Hardware 29.07.2007
    welche airport-crad für ibook g4 Netzwerk-Hardware 09.06.2007
    iBook - AirPort Netzwerk-Hardware 31.05.2007