iBook mit 13,3" Widescreen Bildschirm

macsa schrieb:
Ja..aber diese Mock up Photos von den 13,3(Appleinsider) sehen zu viel aus Wie der Sony laptop(leider den Namen vergessen)....Ich würde es jedenfalls kaufen sieht ja chic aus...


wo kann man die komischen mock up photos finden ich will mal so paar photos sehen
 
He

Warum schreibt der Typ der den Tread eröffnet hat da was von irgendwelchen sch... Photos und gibt uns dann keinen LInk.

Ich suche schon die ganze Zeit rum und habe dann den Tread zuende gelesen und festgestellt das es den anderen genauso geht.

Also: WO GIBT ES DA BILDER ?

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
He

Warum schreibt der Typ der den Tread eröffnet hat da was von irgendwelchen sch... Photos und gibt uns dann keinen LInk.

Ich suche schon die ganze Zeit rum und habe dann den Tread zuende gelesen und festgestellt das es den anderen genauso geht.

Also: WO GIBT ES DA BILDER ?

Grüße,

Flo

würd mich auc mal interressieren

bei der suchfunktion findet man eh nix und bei google auch net hab ewig gesucht unter allem moglichen begriffen nichts

ich will endlich nen link zu bildern
 
Bin ja mal gesapnnt! Dann wird sich sich doch das gesamte Design ändern müssen!
Aber schon sehr interessant!
 
Es sollte doch eigentlich klar sein, dass es wohl kaum vorher Bilder vom neuen iBook geben wird ;).
Und die Wahrscheinlichkeit dass neue Books zu MWSF vorgestellt werden ist, denke ich, relativ hoch. Intel wird noch vor der MWSF die neuen Pentium-Ms mit Yonah-Core vorstellen, für Entwickler werden sicher schon eine ganze Weile entsprechende Entwickler-Versionen der neuen CPU zur Verfügung stehen. Apple wird uns hoffentlich mit einem neuen iBook-Konzept überraschen. 13.3" klingt auf jeden Fall nicht schlecht, das ist ein guter Kompromiss zwischen portabilität und Bildschirmgröße.
 
d4ve schrieb:
Intel wird noch vor der MWSF die neuen Pentium-Ms mit Yonah-Core vorstellen,
...nur dass die anscheinend nicht mehr "Pentium M" heißen werden. Wobei ich es für sehr gut möglich halte, dass Apple noch auf einen Pentium M (Dothan) für das iBook zurückgreift...
 
@Angel:

AMD hat leider noch nichtmal genug Kapazitäten um die Tray und Boxed CPUs in jeder Variante liefern zu können. Wie sollen die dann so schnell für Apple tausende CPUs fertigen?
 
Wenigstens haben sie Ahnung von guten Prozessoren.
 
Ich liebe so gehaltvolle un differenzierte Kommentare!
AMD /= gute Mobilprozis - nur zur Erinnerung. Da hat Intel die Nase vorn.

Grüße, mini
 
Intel hatte die Nase vorn mit dem Pentium M. Aber seit Turion Notebooks zur Verfügung sind, ist Intel zwar weiterhin Marktführer, aber es ist noch lange nicht der bessere Mobilprozessor:

/20051126/zusammenfassung-notebook-livetest-amd-intel-09.
 
Da kann Toms Hardware schreiben was sie wollen: In den meisten Fällen sind die NBs mit Centrino schneller und halten (deutlich!!!) länger durch. Wenns euch näher interessiert schaut euch einfach die Reviews zu den entsprechenden Modellen von Asus, FSC, HP etc. im Web an: Leistung meistens okay, Laufzeit um die 2h :rolleyes: .
Sehr schade auch, dass die Turions hautpsächlich in Einsteiger-Books verbaut werden :( , bei denen ein unsäglicher SIS-Chipsatz verwendet wird und dummerweise hat auch der bei anderen Books eingesetzte ATI Express 200M einen Makel, nämlich, dass der FW-Durchsatz ziemlich hinterherhinkt (15MB/s gegenüber 25MB/s beim Intel-Chipsatz).
Ich bin mir sicher, dass AMD da gleichziehen wird, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Turion-Technologie entsprechend ausgereift seine wird.
Naja, die sind ja auch erst recht neu dabei und ich persönlich hoffe auch, dass sich das Blatt noch wenden wird :) . Aber da ist IBM AMD schon wieder mit der nächsten Gernation Mobilprozzis vorraus, während AMD noch an der ersten Generation feilt.

Grüße, Mini
 
minmusmaximus schrieb:
...
In den meisten Fällen sind die NBs mit Centrino schneller und halten (deutlich!!!) länger durch
...
Sehr schade auch, dass die Turions hautpsächlich in Einsteiger-Books verbaut werden :( ,
...
Den Grund für die kurze Akkulaufzeit und die niedrige Leistung hast du ja bereits genannt. Meistens werden Turions der "ML"-Klasse (35W) verbaut und nicht die höherwertigen "MT"-Turions (25W). Bei AMD ist die TDP übrigens immer ein Maximalwert (darum haben in einer Prozessorfamilie meist alle Modelle die gleiche TDP, zum Beispiel alle MT-Turions von 1,6 bis 2,2Ghz 25W), bei Intel dagegen nur ein Durchschnittswert beim normalen Arbeiten.
 
Und da die Angabe bei AMD ein Maximalwert ist, spielt es auch keine große Rolle, ob man den ML oder MT verbaut hat. Wenn man das Ding mobil nutzt, fährt man ein NB selten unter Volllast! Das hat so in der Praxis keine große Auswirkung auf die Akkulaufzeit ob da jetzt ein ML oder MT verbaut ist.
Ich will jetzt auch nicht dogmatisch erscheinen, aber die Diskussion um AMD- vs. Intel-Mobilprozessoren ist rein akademisch: Zeig mir ein Turion-NB, dass mit etwa gleichwertigen Intel-NB in mehreren unabhängigen Tests mithalten kann und gut ist.

Nur zur Klarstellung: Ich habe nix gegen AMD, ganz im Gegenteil: Ich habe einen solchen hier in meinem Desktop und würde die auch in einem NB bevorzugen, aber nach wirklich langer Recherche habe ich festgestellt, dass es das einfach noch nicht bringt!

Grüße, Philip
 
minmusmaximus schrieb:
Und da die Angabe bei AMD ein Maximalwert ist, spielt es auch keine große Rolle, ob man den ML oder MT verbaut hat. Wenn man das Ding mobil nutzt, fährt man ein NB selten unter Volllast! Das hat so in der Praxis keine große Auswirkung auf die Akkulaufzeit ob da jetzt ein ML oder MT verbaut ist.
Natürlich spielt das eine Rolle, da ein ML auch bei niedrigeren Taktraten noch mehr verbraucht als ein MT.

Zeig mir ein Turion-NB, dass mit etwa gleichwertigen Intel-NB in mehreren unabhängigen Tests mithalten kann und gut ist.
Der THG-Test wurde doch schon gepostet.
 
Die 25 bzw 35 Watt sind ein Maximum, welches im Normalfall nicht erreicht wird. Selbst bei 100% Prozessorlast bleibt man unter diesem Verbrauch, da 100% nicht gleich 100% ist, wie Prime95 vs. CPU Burn-In beweist.
 
Angel schrieb:
Natürlich spielt das eine Rolle, da ein ML auch bei niedrigeren Taktraten noch mehr verbraucht als ein MT.
In der Praxis (bezüglich der Laufzeit etc.) spielt das kaum eine Rolle!!!

Der THG-Test wurde doch schon gepostet.
Ja richtig, 1 Test. Dem stehen einige hundert Userreviews und andere Tests gegenüber.

Mir wärs ja andersrum auch lieber :) , aber so siehts nun mal aus.

Grüße, Philip
 
Flooo schrieb:
Warum schreibt der Typ der den Thread eröffnet hat da was von irgendwelchen sch... Photos und gibt uns dann keinen Link.

Ich habe den Thread eröffnet und nie etwas von Fotos gesagt. Genauer lesen bevor man andere in den Dreck zieht!

Die Sache mit den Fotos kam erst später auf, warum es zu diesen Fotos aber nie einen Link gab weis niemand hier.

Ich warte auch schon ewig auf die Fotos!
 
Zurück
Oben Unten