iBook - Micro wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael.Linke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, welches mich so richtig nervt. Ich habe gestern festgestellt, das bei meinem iBook 500 (2xUSB) in iChat das Micro nicht mehr erkannt wird. Zu meinem erstaunen wird das Micro nicht nur in iChat nicht gefunden, sondern auch in den Systemeinstellungen "TON". Ich habe alles was mir bekannt ist versucht, ohne Erfolg. Bein Testen unter OS9 wird das Micro erkannt. Also von der Hardware Seite ist es OK.
Weis einer was ich da noch machen kann? Gibt es ein Terminal Befehl oder Treiber? :(
Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt?

HILFE
 
Nochmal Hallo,

Wenn ich in der Systemeinstellung TON bin, steht da "es wurde kein Eingabegerät gefunden".
Also denke ich mal das hier der Treiber nicht mehr ganz sauber ist..... nur wo ist der? :confused:

Tschau Micha
 
Moin Michael,

hier gehts weiter.
Auch in den Apple Diskussionsforen ist es bekannt, es scheint nur das iBook 500 (Dual USB) zu betreffen. PRAM zurücksetzen bringt es nur einmal, dann ist das Problem wieder da. Lösung gibt es noch keine (außer Panther neu aufzusetzen und bei 10.3.3 zu bleiben – ich habe mir die Arbeit erspart), ein Anruf bei Apple erbrachte bislang nix. Wir hoffen auf 10.3.5 …
 
Hallo,

bömpfmactobi schrieb:
Moin Michael,

hier gehts weiter.
Auch in den Apple Diskussionsforen ist es bekannt, es scheint nur das iBook 500 (Dual USB) zu betreffen. PRAM zurücksetzen bringt es nur einmal, dann ist das Problem wieder da. Lösung gibt es noch keine (außer Panther neu aufzusetzen und bei 10.3.3 zu bleiben – ich habe mir die Arbeit erspart), ein Anruf bei Apple erbrachte bislang nix. Wir hoffen auf 10.3.5 …

Danke, jetzt kann ich damit leben...... Hättest mal Das gesicht von meiner Frau sehen sollen als ich sagte "Das iBook ist hin... ich brauch ein NEUES" :p

Tschau Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten