ibook merkt sich den letzten Internetzugang nicht

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Hilfe!!

Mein ibook merkt sich seit dem update zu Tiger 10.4.2. den letzten Internetzugang nicht und ich muß jedesmal über die "Diagnose" in Systemeinstellungen gehen. Wie kann ich das automatisieren?

Vielen Dank Ulrike
 
Hallo Ulrike! Du hast das ja heute schon einmal gepostet, aber offenbar hat sich niemand Deines Problems angenommen. :(

Also ich versuch jetzt mal mein Glück:
Ich hab' hier ja leider nur Panther aber ich denke unter "Systemeinstellungen/Netzwerk/Airport" müsstest Du bei "Standardmäßig verbinden mit" etwas auswählen können. Bei mir steht dort "Automatisch" und mein iBook wählt sich in alle drahtlosen Netzwerke die es bereits kennt automatisch ein.

Wie sieht das bei Dir aus?

Gegeben Falls musst Du vielleicht die eine oder andere Preferences-Datei löschen, aber bitten nicht irgendwas, da muss Dir ein andere Mac User weiter helfen.
 
habe ich alles gemacht aber ich bekomme immer das Fenster, daß er den Airport "wanadoo" Zugang nicht findet. Dann gehts wieder ab in Systemeinstellungen, Netzwerk und der Airport muß wieder angeklickt werden, dann läuft's. Habe auch alles auf automatisch stehen.

Verzweiflung pur!!!! Danke Ulrike
 
Ich hoffe, es findet sich heute noch wer der Dein Problem löst! Lass den Kopf nicht hängen, das bekommst Du gemeinsam mit den anderen MacUsern hier weider geregelt!
 
Hallo! Hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem. Damals wurde es durch Rechte reparieren gelöst.. ich war vorher fast der Verzweiflung nahe. Danach schnurrte das PB einfach los und es gab bislang kein Problem mehr!
 
Amadeus_SBG schrieb:
Hallo! Hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Problem. Damals wurde es durch Rechte reparieren gelöst.. ich war vorher fast der Verzweiflung nahe. Danach schnurrte das PB einfach los und es gab bislang kein Problem mehr!

Geht das über Festplatten-Dienstprogramme? Ich habe ein bißchen Schiß, das zu machen, kann da nix passieren?

Danke für die Hilfe Ulrike
 
Nein, keine Angst... Mir ist nicht bekannt dass da was kaputt geht. Das allerbeste aber war die Freude dass mein Airport endlich wieder funktioniert hat! Kannst Dir ja sicher vorstellen wie ärgerlich das ist, Ewigkeiten nach dem Fehler zu suchen und bei jedem Anschalten/aufwachen des PBs den 28-stelligen WEP-Code einzutippen (ich weiß, wep benutzt man nicht mehr...)
 
Zurück
Oben Unten