iBook mein Fazit ...

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo,

so ich habe heute mein iBook 1,2 GHz in 12 Zoll erhalten.

Die Software Installation ging relativ schnell Ca. 15 Minuten
dann lief sogar schon das WLAN perfekt. Die Verarbeitung ist
sehr gut, sehr leise, keine Pixelfehler oder sonstige Probleme wie hier
oft im Forum beschrieben werden. Ich bin absolut zufrieden mit der
ganzen Bestellung dabei hatte ich durch das lesen hier im Forum
teilweise schon etwas Angst vor dem Tag und dachte ich bekomme
Murks.
Mein Windows XP Rechner wird aber trotzdem bleiben nach fast
10 Jahren Windows möchte ich mich davon nämlich vorerst nicht
trennen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt endlich einen eigenen Mac zu haben
und bin bis jetzt zufrieden.
 
Hallo und herzlich willkommen in der Apfelwelt.

iBook wie iMac sind wirklich tolle Rechner. Zwar keine Rennmaschinen aber für Internet und den allgemeinen Gebrauch ausgezeichnet.

Was du sicher auch schätzen wirst ist die lange Akkuleistung deines iBooks.
Zudem sind Macs mit guter Software ausgerüstet. iTunes,iPhoto usw....

Multimedia lets go!
 
ich hab meine dose auch noch und mag sie nich missen. ja ich bin einer der wenigen die keine probs mit windows haben. außer das es komisch is in vergleich mit os x. aber vorher ging es halt auch. und ich kann auch mit viren und co leben. liegt halt mehr an der verbreitung als an sicheren os x. jedes ding hat seine vorteile und nich umsonst verbringe ich meine uptime mehr am ibook als am windows rechner.

also kluger weg zu wechseln is es immer egal auf welchen apple :D
 
Also ich lese überall, dass iBooks keine "Rennmaschinen" o.ä sind. Was habt ihr denn alle? Ich mache Audio(produieren, arrangieren, recorden, live auf der Bühne, softsynth % etliche andere VSt´s) Mit RAM funzt es. PowerMacs G4 mit der Leistung eines heutigen iBooks werden ja auch noch in Profi-Bereichen eingesetzt.
also viel (und vor allem LANGE) Spaß mit deinem iBook.
Übrigens habe ich das "alte" G4, mit 1,02 GHZ, und: es funzt
mfg grooveboxxer
 
Hi Groove.
Du hast recht. Die heutigen G4 iBooks sind gut.
Ich brauche das iBook sogar zusammen mit iMovie oder zum Filme umrechnen,rippen usw.
Denken wir mal an die "alten" Zeiten, da waren die PPC lahme Kisten.
iPhoto oder so hätten dort nie funktioniert.

iBook G4 ist klasse. Habe auch ein iBook G4 1,2GHz mit 768MB Ram und Superdrive. Mit Airportkarte machts noch mehr spass!
 
Hab auch seit ca 3 Wochen mein Ibook!
Zuerst war ich auch etwas enttäuscht vom speed!
Allerdings wird das Ibook auch bei 10 offenen Programmen nicht langsamer was ich nun sehr zu schätzen weis!
Acculaufzeit ist auch sehr gut allerdings komme ich fast nie über 4 Stunden!

Alles in allem bin ich rundum zufrieden!

MfG
 
habe auch seit drei wochen ein ibook g4. links fast ganz am rand hat es seit anfang an einen pixelfehler. der stört mich aber nicht da ich ihn nur sehe, wenn ich ihn auch sehen will.

bin voll und ganz zufrieden mit dem teil! ganz großartig finde ich, dass es sofort einen verfügbaren hotspot findet... und es ist echt das schönste teil was ich mir als rechner hätte kaufen können! das ist es auch, was ich an einem mac haben will: schönheit, funktionalität und zuverlässigkeit
 
Weiß zufällig jemand wo ich ein ibook G4 12" unter 1000 euro bekomme?
Mehr ist leider nicht drin im Budget.
Danke schon mal
 
Im Apple-Education store gibts den für 995 Euronen mit bildungsrabatt wenn du schüler oder student bist. <- die geben auch den Bildungsrabatt
 
wie schon mal erwähnt gibt's bei gravis bis zum 18.12 ein angebot für 999€ + 50€ gutschein. als student sogar 950€ + 50€ gutschein.
 
schimmel schrieb:
wie schon mal erwähnt gibt's bei gravis bis zum 18.12 ein angebot für 999€ + 50€ gutschein. als student sogar 950€ + 50€ gutschein.

scheinbar bin ich mit blindheit geschlagen ... hast du da mal zufällig einen link?
 
Ein Fazit nach noch nicht mal einem Tag Benutzung? kopfkratz
 
schimmel schrieb:
wie schon mal erwähnt gibt's bei gravis bis zum 18.12 ein angebot für 999€ + 50€ gutschein. als student sogar 950€ + 50€ gutschein.


ich muss aber auch blind sein :)
 
D'Espice schrieb:
Ein Fazit nach noch nicht mal einem Tag Benutzung? kopfkratz

Warum nicht? Der Erste Eindruck ist oftmals der wichtigste... wie gut kann denn ein OS noch werden wenn du es von Beginn an mäßig bis schlecht findest? Außerdem probiert man doch gerade am anfang alles aus und versucht sich zurechtzufinden usw., wenn das alles dann so gut klappt dann kann man sich doch wohl erst recht ein Urteil erlauben... zumindest wenn einem Bedienfreundlichkeit am Herzen liegt... wenn ich da erst 3-4 Wochen brauche um mich zurechtzufinden...
Aber das "Fazit" wird natürlich nur eingeschränkt gemeint sein. Den kompletten Umfang kann man wohl kaum überblicken (zumindest hab ich es nciht geschafft. Entdecke jeden Tag was neues wo ich denke: "YEAH, warum Du nicht auch, Gates?!" (Aber wenn mein PC nicht geschrottet wäre, dann würde ich ihn auch noch nutzen, zusätzlich!)
 
Glückwunsch zu deinem iBook! Viel spass damit!
 
merkwürden ...

schimmel schrieb:
wie schon mal erwähnt gibt's bei gravis bis zum 18.12 ein angebot für 999€ + 50€ gutschein. als student sogar 950€ + 50€ gutschein.


also die gravis zentrale weiß von so einem angebot nix ... falls trotzdem jemand davon etwas gehört hat, bitte ich hiermit um sachdienliche hinweise (mit link)!

danke : )
 
Zurück
Oben Unten