iBook: Medal of Honor im PC-LAN

freeek!

freeek!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2002
Beiträge
618
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!

Ich habe mir heute mal Medal of Honor bestellt :D
Möchte das Game eigentlich nur ab und an auf einer mit WinDoof-Verseuchten-Usern LAN-Party spielen.

Meine Frage, was benötige ich noch zum Game um mich an das LAN an zu stöpseln (nen Patch-Kabel habe ich), irgendeine Software - evtl. besondere Netzwerkeinstellungen usw. ??!
Oder geht das auch MAC-like!? - Anpinnen, geht ?! musik

Hat evtl. jemand was parat oder hat nen Link?
Danke :cool:
 
-Vorgegebene ip in den netzwerkeinstellungen einstellen.
-Spiel installieren
-Netzwerkkabel anschließen
-und los gehts
-du brauchst keine zusätzlich hard oder software (bei allen spielen) ;)
 
patchkabel brauchst du nur, wenn du "zwei" rechner direkt vernetzen willst, ansonsten mit einem normalen netzwerkkabel direkt an einen hub/switch stöpseln.

ausserdem wird es dann noch interessant werden, mit den unterschiedlichen versionen von mohaa. es sollten jeweils auf pc/mac der neueste patch installiert sein, sonst werden keine eingeleiteten spiele im browser (in mohaa) angezeigt. habe es auf jeden fall nicht hinbekommen mit mohaa mac, deutsch, neuester patch und mohaa pc, englisch, mit "nocd" crack.

da muss man also u.U. ein wenig tüfteln. aber mit den originalversionen sollte es eigentlich funktionieren.
 
nur keine angst.

nur keine angst. es klappt prima.
zudem gibt es eine menge seiten wo man sich noch diverse skins und maps runterladen kann.

gruss danicarro
 
korrektur zu meinem posting:

also patchkabel für anschluss an einem hub/switch, crossover um zwei rechner direkt zu verbinden. sorry, wenn ich manchen damit auf die falsche fährte geführt habe.
 
sorry wenn ich hier eine zwischenfrage stelle, aber wo liegt der unterschied zwischen einem patchkabel und einem crosocer kabel. ich hab mir naemlich auch schon ueberlegt unter freunden eine kleine lanparty zu veranstallten, und wenn ich dan nur falsche kabel habe, waehre das nicht sehr vorteilhaft.

peace joedelord
 
Patch - Crossover!

Hola!

hhhhm, ich denk das weis ich .... :D
Patch-Kabel ist gerade und Cross-Over gedreht ;)

Also Patch:
Anschluss (z.B.:)

Seite 1:
1 2 3 4 5 6
Seite gegenüber:
1 2 3 4 5 6

Crossover (gedreht):

Seite 1:
1 2 3 4 5 6
Seite gegenüber:
6 5 4 3 2 1

ALSO :D ... die einzelnen Andern im Kebl sind verdeht :D ... oder so!
 
so jetzt bin ich verwirrt. schmuchal schreibt das man mit einem patchkabel den rechner an einen switch/hub haengenkann. ich habe aber mit einam kabel auf dem unter anderem auch das wort patch aufgedruckt ist mein ibook mit einem win laptop direkt verbunden. ???

peace joedelord
 
tja... bei den windows büchsen ist halt von vornherein alles verdreht...:D

aber spaß beiseite... da stand mit sicherheit was von gekreuztem patch-kabel drauf...
 
Ehm was ich vor kurzem rausgefunden habe:
Will man PC mit PC direkt verbinden braucht man ein Crossover Kabel sonst gehts nix.
Wenn ich mein iBook an nen PC stöpsel dann geht das auch mit nem Patchkabel. Mac OS rechnet das Signal anscheinend automatisch um, so dass es stimmt.

grüsse
 
Vielleicht kann ich helfen!

Generell gilt:

Eine Crossover Verbindung benötigt keinen Hub aber man kann damit nur zwei Rechner direkt miteinander verbinden!

Ein Patch Kabel benutzt man um sich an einen Hub anzuschließen um dann mit "beliebig" vielen anderen Rechner verbunden zu werden!


Aber:

Der Mac kann ab der 10/100/1000 MBit/s Karte auch aus einem Patch Kabel eine Crossover Verbindung machen! Nur der andere angestöpselte Rechner muß das dann auch tun (also auch ein Mac sein!)


Noch Fragen?

Ja...

Was ist ein Mac?rotfl
 
Eh, also bei mir hat das auch von PC zu iBook geklappt, mit nem Patchkabel...
 
Aber: Der Mac kann ab der 10/100/1000 MBit/s Karte auch aus einem Patch Kabel eine Crossover Verbindung machen! Nur der andere angestöpselte Rechner muß das dann auch tun (also auch ein Mac sein!)

.... sind Mac`s nicht einfach toll?! crossover oder pach alles völlig wurschtegal einfach Kabel rein und gut is - mich begeistern diese Kisten seit Jahren immer wieder auf`s Neue :)
 
...warst du in einer Zeitschleife?:suspect:
 
das mit dem von alleine leitungen kreuzen kann auch fast jeder PC heutzutage... und es muss auch nur ein rechner von beiden von allein kreuzen können...
 
Nun, wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin ein Schweizer und ich habe das heute erst erfahren.
Ich finde es trotzdem toll!

p.s. warum wird denn, wenn das inzwischen jeder Rechner kann, immer noch allerorten auf diese crossover Kabel hingewiesen resp. wieso sind die überhaupt noch auf dem Markt?
 
Zurück
Oben Unten