iBook Mainboard tauschen?

Gruni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab hier ein iBook 12" mit 500MHz G3. das wird mir doch langsam etwas lahm. vor allem die grafikkarte ist mir nicht wirklich gut genug. kann man ein schnelleres mainboard einbauen und wenn ja, wo bring ich so eins noch her?

MfG Gruni
 
Verkaufen und was neues hohlen ist da wohl die einzige Alternative offiziell kaufen lohnt nicht da es teurer wäre als ein gebrauchtes G3/800 oder 900 oder ein älteres G4
 
Also ich hab mal bei Ebay ein defektes IBook G3 mit 800Mhz gekauft. Es hatte einen Sturzschaden und das Display war kaputt. Das Board war allerdings noch heil, wie sich spaeter herausstellte. Wenn du so ein Angebot bekommst, dann koenntest du guenstig bei weg kommen. Mit dem Ding hab ich das IBook meiner Freundin "getunt".

Du braeuchtest aber nicht nur das Board, sondern noch den entsprechenden Rahmen...

Ansonsten schliess ich mich der Meinung Marcos an!

Viel Erfolg
grind :)
 
was ist an dem rahmen denn anders? *blödfrag*
 
Kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber auf jeden Fall passt ein 800er Board nicht in einen 500er Rahmen.

ich google grad nach dem Unterschied...

Es gibt keine bloeden Fragen :)

Uebrigens vielleicht ganz hilfreich fuer dich!

http://www.pbfixit.com/cart/catalog/category_50_iBook_G3_12_page_1.html

grind

hier gehts weiter...
Also laut der Site von oben gibts da keinen Unterschied, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze nicht gepasst hat. Das waren so Gruende wie Luefter etc.
Ich kann mich aber auch irren... ach verdammt, dass man nicht immer Fotos macht von dem was man macht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal schauen. ich verkaufe evtl. meine dose, dann müsste das schon langen. als ich mir das ibook gekauft hab, dachte ich echt, es wär schneller als ein 500er celeron. aber da hab ich mich scheinbar getäuscht. schade...
 
Moin!

Glaube kaum, daß die Boards untereinander direkt kompatibel sind, da Apple bei jedem Modell das Boarddesign geändert hat (allein schon die unterschiedlichen Grafikchips).

MfG
MrFX
 
hab mal bei ebay eine auktion gesehen wo einer ein 500mhz ibook mit 700er mainboard verkauft hat. der verkäufer schrib, man müsse darum nur aufs modem verzichten
 
Hi,

die Schnittstellen an der linken Seite liegen bei den iBooks ab Radeon-Grafikkarte etwas anders als bei denen mit ATI Rage mobility, deshalb ist es wohl von Vorteil, wenn man das graue Schale hat, in der die Ausschnitte sind, die auch die Tastatur einfasst. Was sonst noch anders ist, kann ich mangels praktischer Erfahrung im Zerlegen nicht sagen.

Grüße,

tasha
 
ähm, weiss leider nicht genau, was du meinst. also ist da die tastatur dann anders?
 
Zurück
Oben Unten