iBook mag keine cd´s mehr ???

  1. martinstrauss

    martinstrauss Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit neuestem mag mein iBook G3 (OS X) keine Cd´s mehr ... nach dem Einschieben des Schlitten wirft er den Schlitten quasi sofort wieder aus ... auch mehrmaliges Nachladen hilft nicht ... es gibt aber einen Trick : iBook runterfahren - neu starten - während der Initialisierung funktioniert das Laden ohne Auswurf ... ist aber nervig, jedesmal den Rechner runterzufahren ... hat jemand eine Lösung / Ursache / Idee ???

    Danke !

    M.Strauß
     
    martinstrauss, 30.11.2005
  2. jurmac

    jurmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    6
    Hört sich für mich nach einem Hardware-Fehler an. Also das Laufwerk beim autorisierten Fachhändler austauschen lassen (oder bei vorhandenem handwerklichen Geschick selber machen).

    Gruß jurmac
     
    jurmac, 30.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook mag cd´s
  1. SeeEmAge
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    186
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    683
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    443
    geronimoTwo
    25.11.2014