iBook macht Probleme (Combo-Drive und Ruhezustand)

T

tashbarg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iBook ist neuerdings irgendwie sehr wählerisch.
Das eingebaute Combo-Slot-in-Monster mag irgendwie kaum noch CD's. Das heißt, es frißt sie schon, aber keinerlei Meldung im System, dass da was drin ist. Raus bekommt man sie dann nur noch unter Anwendung aller bekannten Tricks. Allerdings immer verschiedene. Mal die Maustaste, dann wieder nur die Auswurftaste, mal so, mal so.
Sehr mysteriös.
Brennen geht auch nicht wirklich, denn wenn mal ein Rohling erkannt wird, dann gehts nicht. Einfache Playlist aus iTunes ging einmal, aber die angezeigten 5 Minuten irgendwas Sekunden vergingen mehr wie 5 Stunden und irgendwas Minuten. Nervt mich ziemlich an, werd damit wohl mal zu Gravis eiern müssen (Ist noch Garantie), aber ich dachte ich frag vorher mal in die Runde, ob einer das schon kennt.

Davon unabhängig (oder vielleicht auch nicht) mags auch nicht mehr schlafen gehen. Also meistens schon, aber in seltenen Fälle geht beim zuklappen die pulsierende LED nicht an, und auch ansonsten nichts mehr. Komplett tot. Es läuft nichts mehr (also man hört jedenfalls nichts), Monitor dunkel, reagiert nicht mehr auf Tasten oder sonstwas. Verhält sich, wie ausgeschaltet, außer das man es nicht mehr einschalten kann.
Ein Akku rein/raus hilft Wunder (Neustart), aber das kannst ja nun eigentlich nicht sein.

Hab OSX 10.3.9 drauf und eigentlich bisher ein sehr stabiles System genossen.

Weiß jemand Rat? Bin kurz davor die Leute von Gravis zu nerven, und das will was heißen, muss ich mich doch dann von meinem geliebten iBook trennen :(
 
Zurück
Oben Unten