iBook macht keinen Mucks mehr

R

Ratacrash

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann jemand mir helfen?
Das G4-iBook meiner Mutter lässt sich nicht mehr einschalten.
Der Akku ist vollgeladen. Auch wenn das Netzteil angesteckt ist,
macht die Kiste keinen Mucks. Kennt jemand von Euch das Problem?
Gibts da nen Trick oder ist das iBook kaputt und muss in die Reparatur?

Danke schon mal für jede Hilfe!
Christoph
 
also ich hatte das problem auch ein paar mal und hab folgendes gemacht (hab ich auch irgendwo schon mal gepostet)

wenn das book ganz geladen ist, nehme das kabel raus, danach den akku und dann stecke ihn wieder neu ein (den akku). dann könnte es wieder funktionieren. ich weiss, es kling wie ein dummer tipp und die "experten" werden lachen, aber wie gesagt ich hatte das problem auch ein paar mal und es hat immer funktioniert.

/chr
 
Netzteil ab, Akku raus, 10sek auf den An/Aus drücken.. anschließend wieder alles rein und Book starten...
 
super! iBook geht wieder

Hey, spitze! Es funktioniert wieder. Hab den Tipp mit Akku raus und 10 Sekunden Anschalter drücken gerade ausprobiert: das iBook geht wieder!

Tausend Dank, Ihr seid großartig!

Wirklich gut, dass es das macuser-forum gibt,
sonst hätte ich die Kiste längst zur Reparatur
gebracht. Die hätten dann wahrscheinlich das
gleiche gemacht und mir ordentlich Geld für's
"Reparieren" abgeknöpft.

Danke!
Christoph
 
Freut mich, dass es so funktioniert hat... ;)
 
Gibt es dafür auch eine Erklärung? Was passiert beim 10sekündigen Drücken des Buttons?

Ben.
 
Zurück
Oben Unten