ibook mac os 9 auf anderen macs?

I

i.columbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi ich wollte fragen, ob mac os 9, welche mit dem ibook ausgeliefert wird auch auf anderen macs läuft. oft steht ja auf der cd mac os 9 ibook oder mac os 9 imac etc.
ich wollte nämlich das system auf mein powerbook g3 laufen lassen.

google hatte nix ausgespuckt :(

thx
euer inspector
 
Tach!
Die Install-Disks, die mit dem Book ausgeliefert werden sind
hardware-gebunden.
Geht also ...(laut meinem halb fundiertem Wissen)...nicht!

Zu dem PB G3 gibts wohl keine Disks?
 
thx für die schnelle antwort - find momentan keine bei ebay ^^

gruss
 
Im Prinzip laufen sie auch auf anderen Macs.

Das Problem ist meistens nur der Installer, der dann rumzickt.

Wenn Du dich aber mal auf der CD etwas umsiehst, findest Du fast immer ein DiskImage mit der vollständigen Installation.

Dieses Image einfach aktivieren und dann den Inhalt auf die Festplatte kopieren.
Schwuppdiwupp, schon hast Du ein funktionierendes neues System.

Solch ein OS 9 vom iBook läuft z.B. auch hier auf meinem G3 B&W.
 
ah cool - ja dann :)
 
also meine ibook-cd ging später auch prima am imac.
 
CD einschieben, die Text-Datei MacOS-Installation suchen, aufmachen - und genau da sollte geschrieben stehen, auf welcher Hardware das OS läuft.
 
Wenn man die CD schon hat, einfach ausprobieren den Installer zu starten bzw. von der CD zu starten - widrigenfalls gibts schon eine Fehlermeldung.

Wenn man die CD erst ersteigern will... entweder Risiko spielen oder warten.
 
Zurück
Oben Unten