ibook luefter

I

insk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
3
heyho hab eben grad das erste mal mein luefter in aktion gehoert lol hab garnich mehr dran gedacht, dass das ibook auch nen luefter hat hihi das QT kompilieren ist wohl etwas haerter fuer das ibückchen :D

laeuft bei euch der luefter oft? oder eher seltener?
 
Jo meiner hat letztens auch mal laut gegeben. Habe da aber auch in iTunes kovertiert und gesurft und geladen und, und, und, alles auf meinem Schenkel-Tisch. Er funktioniert also ...
 
bei mir läuft der Lüfter eigentlich nur, wenn das Book in Aktion ist und gleichzeitig geladen wird. Wohl, weils dann um die Batterie rum auch warm wird, aber auch dann säuselt der Lüfter nur langsam vor sich hin :cool:
 
lol beim QT bauen hab ich den Lüfter auch zuerst gehört. Ich hoffe du baust mit thread support. Sonst kannste sim knicken und nochmal bauen (musste ich)
Springt aber wirklich nur sehr selten an.
 
Original geschrieben von tsuribito
lol beim QT bauen hab ich den Lüfter auch zuerst gehört. Ich hoffe du baust mit thread support. Sonst kannste sim knicken und nochmal bauen (musste ich)
Springt aber wirklich nur sehr selten an.
 

hehe klar hab ich thread support aktiviert :D aber is ja lustig das dir das genau gleihc passiert ist kompilier auch qt wegen sim

hast du es zum laufen bekommen? (sim)
 
was heisst tread support? und was ist qt?

thx
 
aha, qt hab ich jetzt verstanden, ein programm also.

und tread support?
 
und was ist sim?

chris
 
selbes ibook modell lüfter läuft auf dem schreibtisch NIE, egal was ich mache, wenn ich ihn woanders habe allerdings schon (z.B. auf dem Schoß)
 
Der Lüfter meines iBooks läuft relativ häufig! Vorallem beim Spielen oder längerem Arbeiten... entweder das ist mit den neuen Modellen noch seltener geworden, oder bei meinem stimmt irgendwas mit dem Temperatursensor nicht... Thermograph X liess sich nicht starten... brach mit der Fehlermeldung ab, dass auf vorliegendem Prozessor kein Sensor angebracht sei oder sowas in der art... najanaja...

Hier nochmal die genaue Fehlermeldung:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Dieser Computer basiert auf dem Prozessor 'PowerPC 750', der einen Temperatursensor eingebaut haben sollte. Das Betriebssystem, das im Moment auf diesem Computer läuft, meldet allerdings, dass der Prozessor nicht in der Lage ist, verlässliche Temperaturdaten zu liefern.

Wenn Sie annehmen, dass dies nicht stimmt, muss es sich entweder um einen Betriebssystemfehler oder ein Hardware-Problem handeln.

Leider kann Temperaturmonitor mit dieser Kombination aus Hardware und Betriebssystem nicht verwendet werden.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Wollte eh bald mal Panther kaufen, dann werd ich ja sehn worans liegt :)
Ach ja: Das Programm heisst nicht Termograph X sondern Temperature Monitor!

grüsse!
 
Original geschrieben von insk
laeuft bei euch der luefter oft? oder eher seltener?
 

äh - seit alle Systeme auf 'go' sind, noch nie - befürchte, der Lüfter ist kaputt.

Das ist doch nicht normal :confused:

aber schön leise isses schon :)
 
hast du es zum laufen bekommen? (sim)
Nee leider nicht, es scheiterte bei make sowohl mit den Snapshots als auch mit der CVS Version und den Releases.
Ich konnte mir schon denken, was du willst. Schliesslich bauen 99% der Leute QT für
sim.
Ich benutz jetzt kopete. Dessen ICQ Teil ist ja schliesslich 100% mit dem Sim Code identisch.

BTT
Der Lüfter ist nur leider laut, wenn er mal läuft. Und den Festplattenlüfter würde ich gerne manuelle aktivieren können. Es ist schon manchmal recht warm auf der Handfläche...
 
@tsuribito

komisch habe gestern 4h qt gebaut mit dem thread support blah stand auch da nachm configure das es aktiviert ist leider sind keine libs vorhanden also keine libqt-mt.blah

wundert mich.

nochmal baun grmpf das dauert wieder ewig
 
was macht man denn bitte mit dieseme "qt" ? was ist das für ein programm?
 
eigentlich gings hier im lüfter, mh. hab meinen beim 933er ibook noch nie gehört. eingebaut wird er hoffentlich sein;)
 
Original geschrieben von Pretzel
was macht man denn bitte mit dieseme "qt" ? was ist das für ein programm?
 

also qt braucht man zb bei sim um das ding mit einer grafischen oberflaeche anzeigen zu koennen da diese mit qt designed ist. falls ich jetzt was falsche sage korrigiert mich :D
 
Du musst ./configure sagen, wo die libs genau liegen und auch den QT PATH setzen.
QT ist sowas wie cocoa nur für Mac OS, Windows und Linux gleichermassen.
 
kannste mir mal bitte ein beispiel machen

ich habe nur so configured: ./confiure -static -thread
 
Zurück
Oben Unten