iBook - Lüfter regeln/aktivieren?

  1. d4rki

    d4rki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Normal kommt die Frage ja umgekehrt :)

    Aber mich nervt die ziemlich warme Handballen-Ablage.
    Ich würde gerne den Lüfter anstellen bzw. regeln können.

    Als alter PC-Modder nervt es mich ein wenig sowenig Kontrolle über meine Apple-Hardware zu haben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
     
    d4rki, 06.07.2004
  2. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Du bist jetzt wirklich der erste, der sich darüber beschwert, dass das iBook den Lüfter zu selten anschaltet. :rolleyes:
    Es gibt externe Lösungen mit aktiver und passiver Kühlung für das iBook. z.B. iBreeze
     
    jokkel, 06.07.2004
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also mein Lüfter läuft extremst selten. Eigentlich fast nie. Aber die Handballenauflage ist trotzdem heiss wie Sau. :D

    Lass mal ITunes mit der Visualisierung laufen, da verbrennst du Dir die Pfoten.

    Gruss
    Artaxx
     
    Artaxx, 06.07.2004
  4. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Die blöde iTunes Visualisierung verbraucht ja auch nahezu 90% CPU Leistung, und das auf meinem PB 1,5 GHZ! Das nervt mich wirklich, und daran sollte Apple arbeiten!

    Wollte ich nur mal so einwerfen :D

    NeoSD
     
    NeoSD, 06.07.2004
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Jo, da kannst ganz schön Rechenleistung verheitzen. Aber mein 800 MhZ Ibook bringts trotzdem noch auf 22 fps. Das sind nur 4 fps weniger als auf meinem 2,4 GhZ P4. :)
     
    Artaxx, 06.07.2004
  6. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Warum verbraucht so ein Visualiser so eine CPU Power? Kann man das nicht minimieren? Wenn ich den während ner Party laufen lasse kann ich nachher ein Spiegelei aufm PB braten :eek:

    Na ja nicht ganz, aber dar Dingen verbraucht 90% CPU Power und ich komm so grade über 20 fps!
    Vieleicht wird das Dingen ja mit Tiger über die GPU gerechnet!!

    NeoSD
     
    NeoSD, 06.07.2004
  7. d4rki

    d4rki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich Gefühl ihr weicht vom Topic ab ;)
     
    d4rki, 06.07.2004
  8. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: schuldigun` :cool:
     
    NeoSD, 06.07.2004
  9. namron

    namronMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch brennend interessieren.. gibts da kein progi wo man die starttemp regeln kann? bzw die starttemperatur vom lüfter heruntersetzen? kann doch net sein oder?
     
    namron, 07.07.2004
  10. maxefaxe

    maxefaxeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Lüfterkontrolle

    Wenn Du die Wärme links neben dem Trackpad meinst dann kommt diese nicht von der CPU, sondern von der Festplatte. Es bringt da wenig den Lüfter anzuschmeissen. Dieser sitz ja auf einer Heatpipe weiter mittig im Gehäuse.
     
    maxefaxe, 07.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Lüfter regeln
  1. paulsp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
  2. martinibook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    871
    martinibook
    04.06.2009
  3. DjBFlow

    iBook G4 Lüfter

    DjBFlow, 28.05.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
    DjBFlow
    28.05.2008
  4. typomaniac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627
  5. vert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
    macdutchie
    01.03.2008