IBOOK Lüfter nach Update 10.4.4

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
N`Abend!!!

Hat eigentlich jemand ein Lüfterproblem mit seinem Ibook nach dem gestrigen Update???

Mein Lüfter sprang gerade unverhofft an und hört irgendwie nicht mehr auf zu saugen und auch sonst hab ich nix verändert aber das Teil hört irgendwie nicht mehr auf zu pusten.....!?!?!?!?
 
hmmm. ausmachen. anmachen?
 
Hmm, hab ich gerade....
Irgendwas stimmt aber gerade nicht mehr.
Hab z.B. gerade die Post bekommen, dass Du gerade den Beitrag geschrieben hast, also rein bei MAil und auf den Link geklickt und es dauert und dauert und dauert....
Genauso wenn ich jetzt bei Safari reinschaue - hab ne 6000`er Flat und bis vor ner viertel Stunde war noch alles Rodger, doch jetzt spinnt das Teil...
Kann das evtl. an dem Update von gestern liegen?
 
bei mir läuft nach dem update alles gut.
Lüfter läuft auch nur wenn er laufen soll :)
 
Bei mir sind nach dem update, auch keine probleme aufgetaucht.
 
Seltsam, seltsam!!!

Dann muss es an etwas anderem liegen.......

Ich danke Euch auf jeden Fall erstmal für die schnellen Statements!!!!
Vielen Dank

MfG
Qsan
 
Bei meinem G3 iBook auch keine Lüfterpobleme.

raschel
 
Hab das 14" iBook G4 und keinerlei Probleme nach dem Update.
 
Also hier stockt die Internetverbindung seit dem Update auch. Unter Linux und Win ist alles wie immer, nur die Äpfel streiken zeitweilig.
 
Bei läuft alles wie immer. Ibook G4 12" letzte Revision.
 
ibook g4 meiner sister läuft auch problemlos.
 
Auch keine Probs bei mir. Der Lüfter geht sogar noch später an als vor dem Update.
 
Hi @all,

hmm Lüfter Probleme habe ich bei meinem iBook auch nicht feststellen können.
Aber nach dem Update war das iBook für ca. 1/2 bis 1 Stunde ziemlich Lahm wegen
einer Spotlight indizierung. Man konnte zwar Spotlight nutzen (anders als bei einer Neuindizierung) aber in der Aktivitätsanzeige konnte man deutlich die Import Prozesse beobachten.

Aber nu läuft wieder alles wie geschmiert.

LG Worf
 
Hmm seltsam...

Lüfter läuft seit gestern Abend dann wieder auf Normalniveau aber das I-Netproblem bei dem ich ja nicht der einzige zu sein scheine (jedenfalls sinds schonmal zwei ;)) bestehen immer noch...

Es sind ja nicht wirklich richtig derbe Probleme aber es nervt halt schon n bissel, da die Kiste mit Safari sowie Firefox nicht rund läuft.

Die anderen Macs zeigen keine Anzeichen von Probs!!!???

Noch n Betroffener am Start, der sachdienliche Hinweise bringen kann :)?
 
Hmmm hast du denn die Standard Ratschläge befolgt ?
- Vor dem Update die Rechte reparieren
- Vor dem Update ein Backup fahren

Könnte dir evtl. helfen zu überprüfen ob es um Update gelegen hat.
LG Worf
 
Hab zwar keinen ibook, aber bei meinem G5 läuft der Lüfter nach dem Update auch brutal oft. Hört zwar immer wieder auf aber nur für kurze Zeit.

Is`n wahnsinn. Kann mich erinnern daß es dieses Problem umter 10.3.x auch schon mal gab.

Weiß aber leider nicht mehr was der Grund war.
 
qsan schrieb:
N`Abend!!!

Hat eigentlich jemand ein Lüfterproblem mit seinem Ibook nach dem gestrigen Update???

Mein Lüfter sprang gerade unverhofft an und hört irgendwie nicht mehr auf zu saugen und auch sonst hab ich nix verändert aber das Teil hört irgendwie nicht mehr auf zu pusten.....!?!?!?!?

Hab zwar keinen ibook, aber bei meinem G5 läuft der Lüfter nach dem Update auch brutal oft. Hört zwar immer wieder auf aber nur für kurze Zeit.

Is`n wahnsinn. Kann mich erinnern daß es dieses Problem umter 10.3.x auch schon mal gab.

Weiß aber leider nicht mehr was der Grund war.
 
Bei meinem iBook G3 800 sprang der Lüfter nachn Update auch an. Hatte schon vergessen wie der sich anhört. Hab davor OnyX drüberlaufen lassen und nach der Installation den PRAM gezappt. Bis auf eine verstärkte Festplattenaktivität und dadurch lange Bootzeiten kann ich erstmal nichts weiter festellen. Mal schauen, wann der Lüfter heute angeht. Achja, Safari ist schneller geworden und Softwaremäßig geht soweit alles.
 
Also, nach ein paar Tagen des checkens ist jetzt zwar lüftermäßig nicht mehr viel passiert aber schneller ist das Book durch das Update nicht unbedingt geworden....

Hoffe das jetzt auch die Sache mit dem Lüfter gegessen ist und ich nicht mehr großartig eingreifen muss!!!

MfG
Qsan
 
Das Ibook hat nen Lüfter? :D
 
Zurück
Oben Unten