iBook LogicBoard wechsel und Display tot

  1. klaus_le

    klaus_le Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich habe soeben das LogicBoard von meinem iBook (G4/800 12") gewechselt. Leider funktioniert jetzt das Display nicht mehr. Dieser hat beim defekten Board jedoch funktioniert. Es funktioniert nicht einmal die Displaybeleuchtung.
    Hab im Forum herumgestöbert, und bin da auf ein InverterBoard-Problem gestoßen, jedoch war das bei G3 iBooks. Gibt es soetwas beim G4 noch, wäre mir nämlich nicht aufgefallen, zumindest nicht als extra Platine.
    Die Kabeln sehen schon etwas mitgenommen aus, aber die kann man ja schwer überprüfen, oder?
    Welche Ursachen könnte es sonst noch geben?
    Das Board gibt im gegensatz zum Defekten einen Startton von sich. Komischerweise funktioniert das anschließen eines externen Monitors auch nicht.
    Danke für Ratschläge!
    Mfg
    Leo
     
    klaus_le, 23.03.2006
    #1
  2. ynos

    ynos

    Inverter-Kabel und Kabel für die HG-Beleuchtung vertauscht? Kaputt gemacht?
     
    ynos, 23.03.2006
    #2
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hast du nach Anleitung von www.pbfixit.com gearbeitet?
     
    avalon, 23.03.2006
    #3
  4. klaus_le

    klaus_le Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Zuerst einmal danke für die Antworten.
    Ich hab das iBook nach der Anleitung von PB-fix it zerlegt.
    Das Inverterkabel sollte laut der Anleitung richtig montiert sein. Wo ist jedoch das Kabel, für die Hintergrundbeleuchtung? Es führen ja zwei Kabel vom Display zum Board. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Inverter Kabel das was rechts nach unten weggeht und oberhalb des Lüfters angeschlossen wird.
    Das zweite geht nach links weg und wird unter dem Modem angeschlossen. Ist dasd das Kabel für die Hintergrundbeleuchtung?
    Ich danke für Ratschläge!
    Mfg
    Leo
     
    klaus_le, 23.03.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook LogicBoard wechsel
  1. Brummli

    iBook kaputt?

    Brummli, 06.04.2011, im Forum: MacBook
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.096
    Brummli
    15.04.2011
  2. Bubbibub
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    574
    Black0ut
    08.08.2009
  3. Manni007
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    618
    AmericanPsycho
    09.01.2009
  4. Primax
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    574
    Rothlicht
    30.12.2008
  5. Primax
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.196
    kallekowski
    09.10.2008