iBook: Logicboard defekt - sicher?

T

Tekton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren ein iBook G3. In der Zeit habe ich vielen Bekannten/ Freunden ihr iBook's reperariert oder einfach nur Teile ausgetauscht. Einigen hat man auch den Defekt(Logicboard/ Tod) bescheinigt. Vor kurzem hatte auch das iBook meiner Freundin einen defekt. Der Bildschirm blieb schwarz beim starten, einfrieren des Bildschirm usw.
Naja und als Test ging ich zum Haendler: Diagnose Logicboardfehler

Beim zerlegen Daheim fand ich heraus das es keineswegs das Logicboard war..sondern wieder mal einfach nur ein defektes bzw gebrochnes Displaykabel.
uebrigens: das ist schon der 2 Tod den ein Haendler dem iBook bescheinigt hat

Da stellt sich mir die Frage: Wieviele iBook's sind in Wirklichkeit nicht davon betroffen?
Was glaubt Ihr?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, überleg...

Ich hatte hier 2x 14er und 3x 12er, alle mit "Bildschirm dunkel", jedesmal wars der Grafikchip. Kaputtes Inverterkabel hatt ich 1 mal, da hab ich aber nur ein (ungeprüftes) Display gekauft. Es sind auch nicht nur bestimmte Serien betroffen, es erwischt alle G3 Dual USB. Vielleicht geht zwischendurch auch mal ein Kabel hinüber, aber eher selten.
 
Zurück
Oben Unten