iBook Logic Board - Lob @ Apple

Mauki schrieb:
wie keine Abholung mehr. Wer ist den Apple-Care Partner z.B in BW/Stuttgart ?

halte ich persönlich für rechtlich mehr als fragwürdig, weil man ja den vertrag inkl. abholung vor ort abgeschlossen hat. das dürfte nur für neuverträge wirklich haltbar sein.
 
JD24 schrieb:
Es werden ja nicht die Fehler gelobt sondern der Service.
Nichts für ungut ;)

Yup, eben. Wenn Serienfehler dann ist so ein Service maximal eine Selbstverständlichkeit, aber noch kein Lob wert. Getreu dem Motto noch das man auch die Suppe auslöffeln muss, die man sich selbst eingebrockt hat.
 
Tunnelrat schrieb:
halte ich persönlich für rechtlich mehr als fragwürdig, weil man ja den vertrag inkl. abholung vor ort abgeschlossen hat. das dürfte nur für neuverträge wirklich haltbar sein.

wie was ? Ich habe kein AppleCare. Heist das ich bekomm meine LogicBoad Reparatur nicht bezahlt ?
 
doch innerhhalb von 3 jahren (gewährleistung) schon (soweit ich weiß) .. übrigens..habe das gleiche ibook wie du
 
Ich baue demnächst mein drittes Logicboard ein, diesmal aber leider nur ein G3 mit 500 Mhz. Erst war es ein 700er (Ramspeicher defekt), und dann ein 900er Board (gebraucht gekauft, nach drei Wochen Logicboardfehler!). So viel zum Thema iBook, ich kann es nur jedem abraten. Dass da über eine so lange Serie so viel Mist gebaut wird ist nicht normal.
 
@Mauki

Bekommst du. Sollten sie dir normal gar nicht erst berechnen. Ein Kollege ohne AppleCare bekam sein 700er iBook auch schon zweimal kostenlos repariert. Allerdings ist bei einem Zusammenbruch die Platte mit über den Jordan. Die musst er bezahlen.

Trotzdem alles kein Zustand. Gut das vom iBook G4 sowas noch nicht zu hören war.
 
Mauki schrieb:
wie was ? Ich habe kein AppleCare. Heist das ich bekomm meine LogicBoad Reparatur nicht bezahlt ?


nein nein. das heißt es nicht. ich meinte, dass Apple wohl den Apple Care Service von Pick-Up auf Bring-In geändert hat. Ich das aber für rechtlich nicht haltbar halte. Denn man hat Apple Care mit "Pick-Up" als Vertragsbestandteil abgeschlossen. Da kann Apple nicht einfach hergehen und darauf bestehen, dass man nun seinen Rechner selber zur Reparatur anliefern muss. Die Änderung wird, so denke ich, nur Neuverträge rechtswirksam betreffen.

Der Logicboard-Tausch, Akku-Tausch und was auch immer Apple als Kulanz bei fehlerhaften Produktserien anbietet hat mit Apple Care und auch nichts mit meinem Posting zu tun. Das bezog sich nur auf die Service-Änderung, Anliefern statt Abholen.
 
Zurück
Oben Unten