Benutzerdefinierte Suche

iBook Logic Board - Lob @ Apple

  1. norbi

    norbi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Tagchen!

    Möchte mal allen was Positives mitteilen, die manchmal an Apples Qualität zweifeln:

    erst der Schock:
    11. Oktober: Streifen auf dem LCD des iBook G3 800. Bildschirm eingefroren. Uije, jetzt hat's mich mit dem Logic-Board-Problem erwischt.

    Telefonat mit Apple:
    Diverse Tests über Telefon durchgeführt (muß wohl sein). Logic Board Fehler schon via Telefon diagnostiziert. Der Apple-Mann kümmert sich drum, daß das iBook abgeholt wird.
    13. Oktober: UPS da, vorher telefonisch Besuch angekündigt. Hat passenden Leerkarton dabei, aber keinen Lieferschein, auf dem er die Übernahme des iBooks bestätigen könnte - ich hatte aber an sowas gedacht (später im Karton ein entsprechendes Formular gefunden).
    20. Oktober: (also 1 Woche später) iBook repariert retour, wieder UPS mit telefonischem Aviso. Alle Daten noch drauf, alles paletti.

    Toll.

    No.
     
    norbi, 20.10.2004
  2. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mit meinem auch Glück gehabt. Ohne Rechnung (Gebrauchtkauf) im Rahmen des Repair-Programms repariert :-D
     
    basti2701, 20.10.2004
  3. Wuddel

    WuddelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir hat es sogar nur vier Tage gedauert. Trotzdem habe ich was dagegen Hersteller wegen ihrer Serienfehler zu loben.
     
    Wuddel, 21.10.2004
  4. juggleberry

    juggleberryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    wart mal n halbes jahr und schau ob du nach dem dritten mal tauschen noch genau so positiv schreibst :D
    beim ersten mal tauschen gings bei mir auch auf 4 tage aber nach 4 monaten war das logicboard dann auch wieder im arsch.
     
    juggleberry, 21.10.2004
  5. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du natürlich recht, irgendwie...
     
    basti2701, 21.10.2004
  6. bin_ichs?

    bin_ichs?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    53
    bei mir hat der LogicBoard-Austausch 8 Wochen gedauert...

    8 W O C H E N ! ! !

    Es gab keine Mainboards mehr. Nix Lob an Apple...

    (Und ausserdem haben alle Apples, die ich bislang gehabt habe, irgendwelche Hardware-Defekte gehabt. iMac: halbes Innenleben getauscht / Quicksilver: Mainboard getauscht, Maus gleich kaputt / iBook G3: LogicBoard-Fehler / iBook G4: Tastatur getauscht, z.Zt. macht gerade ein USB-Port den Abgang / Airport: ging erst gar nicht / iSub: auch putt - ein Lob an Apple???)
     
    bin_ichs?, 21.10.2004
  7. bebo

    beboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat der Austausch auch nur 5 Werktage gedauert, allerdings haben die Jungs bei Apple den Fehler erst beim zweiten Versuch entdeckt. Schnell sind sie jedenfalls.
     
    bebo, 21.10.2004
  8. JD24

    JD24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Es werden ja nicht die Fehler gelobt sondern der Service.
    Nichts für ungut ;)
     
    JD24, 21.10.2004
  9. ataq

    ataqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    wie gehe ich da vor??? ich will mein ibook g3 auch einschicken.... hat auch ein logicboard fehler!
     
    ataq, 19.11.2004
  10. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ataq,

    im Prinzip musst du nur unter 069 9509 6189 anrufen und denen verklickern,
    dass dein iBook auch wirklich den Fehler hat. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis der Support es akzeptiert hat.

    Schreib dir vor dem Anruf schon mal die SN deines iBooks auf. Wenn alles klar ist, wird dein iBook durch UPS abgeholt und auch wieder (repariert ;-)) zurück gebracht!

    Hier kannst du noch mal alles zum Apple Logicboard Programm nachlesen:

    http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

    Viel Erfolg und Grüße,

    basti2701
     
    basti2701, 19.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Logic Board
  1. Morinho
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    816
  2. see the
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    734
    Smurf511
    18.08.2006
  3. vincent0711
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.534
    vincent0711
    12.06.2006
  4. trixi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.120
    Paulatmac
    22.01.2006
  5. 93noddy
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.518
    lastbeliever
    14.10.2004