iBook Logic Board - Lob @ Apple

N

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Tagchen!

Möchte mal allen was Positives mitteilen, die manchmal an Apples Qualität zweifeln:

erst der Schock:
11. Oktober: Streifen auf dem LCD des iBook G3 800. Bildschirm eingefroren. Uije, jetzt hat's mich mit dem Logic-Board-Problem erwischt.

Telefonat mit Apple:
Diverse Tests über Telefon durchgeführt (muß wohl sein). Logic Board Fehler schon via Telefon diagnostiziert. Der Apple-Mann kümmert sich drum, daß das iBook abgeholt wird.
13. Oktober: UPS da, vorher telefonisch Besuch angekündigt. Hat passenden Leerkarton dabei, aber keinen Lieferschein, auf dem er die Übernahme des iBooks bestätigen könnte - ich hatte aber an sowas gedacht (später im Karton ein entsprechendes Formular gefunden).
20. Oktober: (also 1 Woche später) iBook repariert retour, wieder UPS mit telefonischem Aviso. Alle Daten noch drauf, alles paletti.

Toll.

No.
 
Hatte mit meinem auch Glück gehabt. Ohne Rechnung (Gebrauchtkauf) im Rahmen des Repair-Programms repariert :-D
 
Bei mir hat es sogar nur vier Tage gedauert. Trotzdem habe ich was dagegen Hersteller wegen ihrer Serienfehler zu loben.
 
norbi schrieb:
Tagchen!

Möchte mal allen was Positives mitteilen, die manchmal an Apples Qualität zweifeln:

erst der Schock:
11. Oktober: Streifen auf dem LCD des iBook G3 800. Bildschirm eingefroren. Uije, jetzt hat's mich mit dem Logic-Board-Problem erwischt.

Telefonat mit Apple:
Diverse Tests über Telefon durchgeführt (muß wohl sein). Logic Board Fehler schon via Telefon diagnostiziert. Der Apple-Mann kümmert sich drum, daß das iBook abgeholt wird.
13. Oktober: UPS da, vorher telefonisch Besuch angekündigt. Hat passenden Leerkarton dabei, aber keinen Lieferschein, auf dem er die Übernahme des iBooks bestätigen könnte - ich hatte aber an sowas gedacht (später im Karton ein entsprechendes Formular gefunden).
20. Oktober: (also 1 Woche später) iBook repariert retour, wieder UPS mit telefonischem Aviso. Alle Daten noch drauf, alles paletti.

Toll.

No.

wart mal n halbes jahr und schau ob du nach dem dritten mal tauschen noch genau so positiv schreibst :D
beim ersten mal tauschen gings bei mir auch auf 4 tage aber nach 4 monaten war das logicboard dann auch wieder im arsch.
 
Wuddel schrieb:
Bei mir hat es sogar nur vier Tage gedauert. Trotzdem habe ich was dagegen Hersteller wegen ihrer Serienfehler zu loben.

Da hast du natürlich recht, irgendwie...
 
bei mir hat der LogicBoard-Austausch 8 Wochen gedauert...

8 W O C H E N ! ! !

Es gab keine Mainboards mehr. Nix Lob an Apple...

(Und ausserdem haben alle Apples, die ich bislang gehabt habe, irgendwelche Hardware-Defekte gehabt. iMac: halbes Innenleben getauscht / Quicksilver: Mainboard getauscht, Maus gleich kaputt / iBook G3: LogicBoard-Fehler / iBook G4: Tastatur getauscht, z.Zt. macht gerade ein USB-Port den Abgang / Airport: ging erst gar nicht / iSub: auch putt - ein Lob an Apple???)
 
Bei mir hat der Austausch auch nur 5 Werktage gedauert, allerdings haben die Jungs bei Apple den Fehler erst beim zweiten Versuch entdeckt. Schnell sind sie jedenfalls.
 
Wuddel schrieb:
Bei mir hat es sogar nur vier Tage gedauert. Trotzdem habe ich was dagegen Hersteller wegen ihrer Serienfehler zu loben.

Es werden ja nicht die Fehler gelobt sondern der Service.
Nichts für ungut ;)
 
wie gehe ich da vor??? ich will mein ibook g3 auch einschicken.... hat auch ein logicboard fehler!
 
Hallo ataq,

im Prinzip musst du nur unter 069 9509 6189 anrufen und denen verklickern,
dass dein iBook auch wirklich den Fehler hat. Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis der Support es akzeptiert hat.

Schreib dir vor dem Anruf schon mal die SN deines iBooks auf. Wenn alles klar ist, wird dein iBook durch UPS abgeholt und auch wieder (repariert ;-)) zurück gebracht!

Hier kannst du noch mal alles zum Apple Logicboard Programm nachlesen:

http://www.apple.com/de/support/ibook/faq/

Viel Erfolg und Grüße,

basti2701
 
Die neuen Ibooks sind qualitätsmäßig echt scheisse. Tut mir leid, aber einer muß das ja mal sagen. Meines hat nen fiesen Pixelfehler, und die Leertaste war auf der einen Seite ab. Also neue Tastatur, jetzt hab ich ne Tastatur wo die eine Seite der Leertaste hochsteht und quischt. Ist doch wohl ein Witz :-(
Muß glaub ich langsam meine Signatur ändern und hinschreiben das ich nur mit dem PC zufrieden bin :-(
 
kann mal einer die nummer von appleservice hotline posten?
 
08002000136
 
Ich häng mich hier mal rein, weil ich glaube auch bald mein iBook einschicken muß Klick mich.

Also UPS holt das bei mir ab und bringt nen Leerkarton mit. Ist das iBook dort gut eingepackt und geschützt ? Bekomme ich auch nen Lieferschein der mir bestätigt das mein iBook zu Apple zur Reparatur fährt ? Kann ich irgendwo online bei Apple/UPS den Status der Reparatur einsehen bzw wo mein iBook gerade ist.

Dauer der Reparatur scheint wohl so ca. ne Woche sein. Habe ich auch gewissheit das ich genau das gleiche iBook wiederbekomme oder fehlt dann was ? Sollte ich meine RAMerweiterung und die Airportkarte ausbauen oder drinlassen ?

Was ist mit den Daten auf der Platte, mus ich ein Backup machen bzw sind die nachher alle weg ?

Fragen über Fragen, aber ich schicke nicht gerne mein iBook auf Reisen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
Ich häng mich hier mal rein, weil ich glaube auch bald mein iBook einschicken muß Klick mich.

Also UPS holt das bei mir ab und bringt nen Leerkarton mit. Ist das iBook dort gut eingepackt und geschützt ? Bekomme ich auch nen Lieferschein der mir bestätigt das mein iBook zu Apple zur Reparatur fährt ? Kann ich irgendwo online bei Apple/UPS den Status der Reparatur einsehen bzw wo mein iBook gerade ist.

Dauer der Reparatur scheint wohl so ca. ne Woche sein. Habe ich auch gewissheit das ich genau das gleiche iBook wiederbekomme oder fehlt dann was ? Sollte ich meine RAMerweiterung und die Airportkarte ausbauen oder drinlassen ?

Was ist mit den Daten auf der Platte, mus ich ein Backup machen bzw sind die nachher alle weg ?

Fragen über Fragen, aber ich schicke nicht gerne mein iBook auf Reisen :(


das gerät ist sehr gut verpackt, einen lieferschein bekommst du, meinen habe ich bekommen erst nach anfrage! zudem habe ich den abholer unterschreiben lassen :)
 
also ich warte seit über 4 wochen auf mein ibook g3 900. hatte auch ein logic-board defekt. zuerst war kein ersatz da und seit dem 22.12. wartet das book auf abholung und keiner holt es ab. anstatt einfach ein ups-wagen vorbeizuschicken wird das problem mit dem reperaturservice auf dem rücken des kunden ausgetragen. es gibt keine ansage von apple wann das gerät zurückkommt. schöne schei***...ich muss dazu sagen, dass es bereits die 2. reperatur ist. zuerst war ein lautsprecher und firewire-port durchgeschossen. es wurde aber nur der fw-port repariert. laut gravis berlin wurde bei der jetzigen reperatur der lautsprecher immer noch nicht ausgetasuscht. das book ist jetzt 1 1/2 jahre alt. ich erwarte von einem so teuren gerät eigentlich ein bisschen mehr. und von dem service auch. bin sehr unzufrieden mit apple und der qualität vom ibook. so long...
 
wie Lieferschein erst nach Anfrage ? Muß ich da nochmals bei Apple betteln gehen ?

Das ist mir alles ein wenig schwammig mit dem wegschicken und nicht bestätigen. Kann ich nicht zu nem Händler gehen und der schickt das fort, da fühl ich mich irgendwie sicherer ?
 
Hi @ll,

Apple bietet seit diesem Jahr keinen Abhol-Service mehr an!!
Musste ich gerade am Telefon erfahren! Man muss zum nächsten AppleCare-Partner.

Ich hatte vorher keine Gelegenheit gehabt anzurufen, weil ich eigentlich mein iBook jetzt seit ca. 1,5 Monate nicht nutzen kann und jetzt das.

Finde ich nicht so toll.
Habe den Fehler jetzt auch zum 2. Mal... :mad:
 
_QT_ schrieb:
Hi @ll,

Apple bietet seit diesem Jahr keinen Abhol-Service mehr an!!
Musste ich gerade am Telefon erfahren! Man muss zum nächsten AppleCare-Partner.

Ich hatte vorher keine Gelegenheit gehabt anzurufen, weil ich eigentlich mein iBook jetzt seit ca. 1,5 Monate nicht nutzen kann und jetzt das.

Finde ich nicht so toll.
Habe den Fehler jetzt auch zum 2. Mal... :mad:

wie keine Abholung mehr. Wer ist den Apple-Care Partner z.B in BW/Stuttgart ?
 
Wahrscheinlich Gravis. Es gibt ja einen in Stuttgart.
 
Zurück
Oben Unten