iBook löschen und gleichzeitig verkaufen

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
Hallo,

möchte mein iBook verkaufen will es nun auf " Werkseinstellungen" zurücksetzten. Reicht es hierzu, einfach die OSX CD reinzuschieben und die installation neu zu starten? Werden hierbei alle vorherigen daten gelöscht?


MfG und schon mal vielen Dank!

Falls jemand interesse hat.

Ibook G4 13" mit 1,33Ghz
30GB HDD und Bluetooth, Wlan usw. (ihr kennt euch ja damit aus :)
Speicher sind 1024MB verbaut und das OS ist 10.4
 
kannst du nicht die CD reinschieben und dann übers Festplattenprogramm die Partition löschen und dabei 7mal mit Nullen überschreiben?!
 
Hi,

ja, wenn du die Option löschen und installieren wählst.

Nach dem Neustart beendest du einfach den Anmelde-Assistenten
und dein Käufer erhält ein "jungfräuliches" book.

Gruß Th.
 
Hallo,

möchte mein iBook verkaufen will es nun auf " Werkseinstellungen" zurücksetzten. Reicht es hierzu, einfach die OSX CD reinzuschieben und die installation neu zu starten? Werden hierbei alle vorherigen daten gelöscht?


MfG und schon mal vielen Dank!

Falls jemand interesse hat.

Ibook G4 13" mit 1,33Ghz
30GB HDD und Bluetooth, Wlan usw. (ihr kennt euch ja damit aus :)
Speicher sind 1024MB verbaut und das OS ist 10.4

Würd ich auch verkaufen so lange es noch funktioniert,die dinger haben alle einen Serienfehler der früher oder später auftritt.:D:cool:
 
Jetzt ist halt die Frage, wie sensibel deine Daten sind...

Wenn deine Daten bloß privat sind und halt weg sein sollen, reicht auch das einfache Überschreiben mit Nullen.

Wenn wirklich wichtige Geschäftsinterna drauf sind, die nicht in die falschen Hände geraten dürfen, dann würde ich die Platte ausbauen und vernichten...
 
Ibook G4 13" mit 1,33Ghz
30GB HDD und Bluetooth, Wlan usw. (ihr kennt euch ja damit aus :)
Speicher sind 1024MB verbaut und das OS ist 10.4

Gib das bloß nicht so an, iBooks gab es nur in 12" und 14", keine 13er :D
 
Würd ich auch verkaufen so lange es noch funktioniert,die dinger haben alle einen Serienfehler der früher oder später auftritt.:D:cool:

Woher hast du das denn? Ich war mit meinem iBook G4 mit 1,33 Ghz fast zwei Jahre glücklich....
 
Oh ja.... hups!!!! Natürlich 12"

Also das einzige was an dem Book ausgetauscht wurde war der Akku, aber auch nur weil Apple ja damals eine Rückrufaktion hatte! Ansonsten funktioniert es einwandfrei! Ist 500 Euro ein realistischer Preis?

Ta Ta
 
Mir hat die Ausflösung irgendwann nicht mehr gefallen. Da kamen mir die 13" und 1280x800 ganz gelegen.

500 Euro sind zu viel. Da bieten ja manche ihr 12" Powerbook an...
 
Würd ich auch verkaufen so lange es noch funktioniert,die dinger haben alle einen Serienfehler der früher oder später auftritt.:D:cool:

... absoluter Unsinn ... bei den G3 gab es ne Reihe von Ausfällen UND "früher oder später" ist alles kaputt, auch du und ich ;)


Gruß
 
Die Gebrauchtspreisliste bei macnews.de sagt 420 € mit 512 MB RAM...von der ausgehend wären 450 also angemessener. Aber probier es doch erst mal mit 500 €!

Hab mein MBP auch 100 € über Gebrauchtwert verkauft...
 
... absoluter Unsinn ... bei den G3 gab es ne Reihe von Ausfällen UND "früher oder später" ist alles kaputt, auch du und ich ;)


Gruß

Kein Unsinn,dann mach Dich mal bei Google darüber schlau.
Die iBook G4 (Mid2005) haben alle samt den Fehler das sich der Sockel der AP/BT Karte vom Logicboard löst.Das wirkt sich dann so aus das entweder direkt nach dem Booten oder ca. 2std danach das Sytem mit der Meldung (Grauer Kasten) zum Neustart einfriert.
Schaltet man die AP/BT Karte ab läuft das System wieder.

Bei den iBook G3 ab 700MHZ (ab Radeon 7500) und G4 löst sich der Grafikchip aufm Logicboard.
Der Verbraucherschutz in Dänemark hat den Klägern Recht gegeben so das Apple alle G4 iBooks auf Garantie (auch wenn diese schon abgelaufen war) reparieren musste,weil es sich nachweislich um einen Serienfehler handelt.
In Deutschland läuft deswegen auch schon eine Petition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Unsinn,dann mach Dich mal bei Google darüber schlau.
Die iBook G4 (Mid2005) haben alle samt den Fehler das sich der Sockel der AP/BT Karte vom Logicboard löst.Das wirkt sich dann so aus das entweder direkt nach dem Booten oder ca. 2std danach das Sytem mit der Meldung (Grauer Kasten) zum Neustart einfriert.
Schaltet man die AP/BT Karte ab läuft das System wieder.

... ich habe jetzt nicht "gegoogled" DENN genau aus dieser Serie kenne ich persönlich ± 20 Exemplare, die bis dato (beinahe Mid2008) ohne zu mucken laufen. Glück .. Zufall .. Fehler wird noch kommen ?? Falls JA, gebe ich klein bei, ansonsten geht mir die Aussage "haben alle eine Serienfehler" verständlicherweise (?) zu weit ;)


Gruß
 
hallo,

habe noch eine kleine frage und möchte deshalb nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich habe noch eine Apple Bluetooth Tastatur (nicht die neue) und möchte diese auch verkaufen. Leider habe ich die Installations-CD nicht mehr ;(

Wird diese bei einer neueinrichtung auf einem anderen Mac benötigt oder kann ich die "Treiber-Software" irgendwo runterladen?

MfG und schon mal vielen Dank

AKW
 
Auf neueren Macs wird definitiv nichts gebraucht. Hatte die Tastatur auch früher und weiß bis Dato nicht, wofür man die CD brauchen soll, hab die Tastatur gebraucht gekauft und mittlerweile wieder vrkauft und als ich sie verkauft habe war die CD noch ungeöffnet ^^
 
Zurück
Oben Unten