iBook Leistungsprobleme bei iSync

Q

Quorcork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!
Ich sehr verwirrt ob der Probleme die meine beiden Macs (iBook 1,25GHz und MacMini 1,5Ghz) mit iSync haben.
Ich synchronisiere die üblichen Daten (iCal, Adressbuch, Todos,...) zwischen mehreren Geräten

MacMini <->.Mac<->iBook<->K750i (Handy)

Mit gewissen Einschränkungen beim Handy klappt das auch recht gut. Ein Problem ist jedoch der "SyncServer" Prozess. Dieser ist meines Wissens auf einem Rechner für die Synchronisation der Daten aus den verschiedenen Kalendern zuständig, d.h. z.B. auf dem iBook läuft dieser Prozess und synchronisiert den lokalen Kalender, das Handy und den .Mac Server.

Der Haken: Der Prozess läuft mehrere Stunden, heute z.B. über fünf Stunden während denen das iBook unter Volllast liegt. Das ist erstmal nicht so das große Problem da MacOS den Benutzer trotzdem flüssig arbeiten lässt, aber wenn ich z.B. fünf Stunden darauf warten muss das das Handy gesynced wird ist das ein Problem. Startet man z.B. iSync so wird im Hintergrund der SyncServer angestossen und läuft und läuft und läuft...

Ich habe schon mal die Daten unter <home>/Library/Application Support/SyncServices zurückgesetzt. Dann braucht der Rechner eine Weile um seine Datenbasis wieder herzustellen, aber die Situation wird nicht besser.

Der Mini hat ein ähnliches Problem, scheint aber (weil keine Handy-Synchro) besser klar zu kommen. Beide Geräte haben 1GB, respektive 1,25GB RAM (iBook), sollte also nicht der Engpass sein, genauso wenig wieder der verfügbaren Plattenplatz (11+ GB auf beiden Systemen).

Ist einfach die G4 CPU so langsam? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip.

Schöne Grüße
Silvan
 
iSync Leistungsprobleme

Hmm, den schlecht gewählten Titel kann ich wohl nicht mehr ändern, mist. :)
 
Zurück
Oben Unten