iBook Leistungsprobleme bei iSync

  1. Quorcork

    Quorcork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz!
    Ich sehr verwirrt ob der Probleme die meine beiden Macs (iBook 1,25GHz und MacMini 1,5Ghz) mit iSync haben.
    Ich synchronisiere die üblichen Daten (iCal, Adressbuch, Todos,...) zwischen mehreren Geräten

    MacMini <->.Mac<->iBook<->K750i (Handy)

    Mit gewissen Einschränkungen beim Handy klappt das auch recht gut. Ein Problem ist jedoch der "SyncServer" Prozess. Dieser ist meines Wissens auf einem Rechner für die Synchronisation der Daten aus den verschiedenen Kalendern zuständig, d.h. z.B. auf dem iBook läuft dieser Prozess und synchronisiert den lokalen Kalender, das Handy und den .Mac Server.

    Der Haken: Der Prozess läuft mehrere Stunden, heute z.B. über fünf Stunden während denen das iBook unter Volllast liegt. Das ist erstmal nicht so das große Problem da MacOS den Benutzer trotzdem flüssig arbeiten lässt, aber wenn ich z.B. fünf Stunden darauf warten muss das das Handy gesynced wird ist das ein Problem. Startet man z.B. iSync so wird im Hintergrund der SyncServer angestossen und läuft und läuft und läuft...

    Ich habe schon mal die Daten unter <home>/Library/Application Support/SyncServices zurückgesetzt. Dann braucht der Rechner eine Weile um seine Datenbasis wieder herzustellen, aber die Situation wird nicht besser.

    Der Mini hat ein ähnliches Problem, scheint aber (weil keine Handy-Synchro) besser klar zu kommen. Beide Geräte haben 1GB, respektive 1,25GB RAM (iBook), sollte also nicht der Engpass sein, genauso wenig wieder der verfügbaren Plattenplatz (11+ GB auf beiden Systemen).

    Ist einfach die G4 CPU so langsam? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tip.

    Schöne Grüße
    Silvan
     
    Quorcork, 14.08.2006
  2. Quorcork

    Quorcork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    iSync Leistungsprobleme

    Hmm, den schlecht gewählten Titel kann ich wohl nicht mehr ändern, mist. :)
     
    Quorcork, 14.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Leistungsprobleme bei
  1. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    122
  2. rockyV
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    215
  3. tombo74
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
    tombo74
    29.10.2014
  4. ossok
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
  5. iPhoneBrother
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    593
    falkgottschalk
    16.11.2013