iBook - Lautsprecher scheppert

J

JonnyB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
iBook Lautsprecher scheppert

Hallo erst einmal,

hab mir vor einigen Tagen ein iBook (900/Combo) gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. :)
Allerdings fing heute Nachmittag plötzlich der rechte Lautsprecher an zu scheppern. Das Problem tritt vor allem (aber nicht ausschliesslich) bei basslastigen Liedern auf und beschränkt sich nur auf den rechten Lautsprecher, der linke arbeitet einwandfrei. :confused:

Ich hab a schon öfters gelesen, dass die Qualität der eingebauten Lautsprecher nicht SOOOO berauschend sein soll, aber nach knapp vier Tagen schon (halb) den Geist auf zu geben ist ja eine ziemlich schwache Leistung. :( Vor allem, da ich insgesat nur ca. 2-3 Stunden Musik gehört / DVD geschaut hab...

Hat sonst noch jemand dieses bzw. ein ähnliches Problem? Ist das Scheppern normal? Garantiefall?

seas,
JonnyB
 
bei mir klingen sie den umständen entsprechend ok, lieber schließ ich aber lautsprecher oder stereoanlage an um musik zu hören :)
 
Re: iBook Lautsprecher scheppert

Original geschrieben von JonnyB
...

Ich hab a schon öfters gelesen, dass die Qualität der eingebauten Lautsprecher nicht SOOOO berauschend sein soll, aber nach knapp vier Tagen schon (halb) den Geist auf zu geben ist ja eine ziemlich schwache Leistung. :( Vor allem, da ich insgesat nur ca. 2-3 Stunden Musik gehört / DVD geschaut hab...

Hat sonst noch jemand dieses bzw. ein ähnliches Problem? Ist das Scheppern normal? Garantiefall?

seas,
JonnyB
 

Diese Standard Lautsprecher bzw. auch Soundkarten, die Apple da verbaut, sind nicht wirklich der Hammer (wobei das bei den meisten Notebook Herstellern genauso läuft).

Mein Tipp wäre: Externe Soundkarte über USB betreiben, und an diese gute Boxen hängen; ist halt nicht ganz billig.
 
Mir geht es ebenso: Der linke Lautsprecher scheppert fast durchgehend. Einzige Abhilfe: Gesamten Sound auf den gesunden umleiten.
Kann man eigentlich irgendwie an die Dinger rankommen, um sie ggf. auszutauschen??
 
Zurück
Oben Unten