iBook - Lautsprecher scheppert

  1. JonnyB

    JonnyB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    iBook Lautsprecher scheppert

    Hallo erst einmal,

    hab mir vor einigen Tagen ein iBook (900/Combo) gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. :)
    Allerdings fing heute Nachmittag plötzlich der rechte Lautsprecher an zu scheppern. Das Problem tritt vor allem (aber nicht ausschliesslich) bei basslastigen Liedern auf und beschränkt sich nur auf den rechten Lautsprecher, der linke arbeitet einwandfrei. :confused:

    Ich hab a schon öfters gelesen, dass die Qualität der eingebauten Lautsprecher nicht SOOOO berauschend sein soll, aber nach knapp vier Tagen schon (halb) den Geist auf zu geben ist ja eine ziemlich schwache Leistung. :( Vor allem, da ich insgesat nur ca. 2-3 Stunden Musik gehört / DVD geschaut hab...

    Hat sonst noch jemand dieses bzw. ein ähnliches Problem? Ist das Scheppern normal? Garantiefall?

    seas,
    JonnyB
     
    JonnyB, 17.10.2003
  2. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    bei mir klingen sie den umständen entsprechend ok, lieber schließ ich aber lautsprecher oder stereoanlage an um musik zu hören :)
     
    charlotte, 17.10.2003
  3. whooshki

    whooshkiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Re: iBook Lautsprecher scheppert

     

    Diese Standard Lautsprecher bzw. auch Soundkarten, die Apple da verbaut, sind nicht wirklich der Hammer (wobei das bei den meisten Notebook Herstellern genauso läuft).

    Mein Tipp wäre: Externe Soundkarte über USB betreiben, und an diese gute Boxen hängen; ist halt nicht ganz billig.
     
    whooshki, 17.10.2003
  4. jodo

    jodoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mir geht es ebenso: Der linke Lautsprecher scheppert fast durchgehend. Einzige Abhilfe: Gesamten Sound auf den gesunden umleiten.
    Kann man eigentlich irgendwie an die Dinger rankommen, um sie ggf. auszutauschen??
     
    jodo, 30.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Lautsprecher scheppert
  1. birteff
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.037
    birteff
    06.04.2011
  2. thomasre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    449
    MacMech
    21.11.2010
  3. robin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
    lostreality
    16.06.2009
  4. Gruni
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    612
    performa
    08.04.2006