iBook läuft nicht wirklich smooth / Performance stimmt nicht

  1. gf4tiu

    gf4tiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe da ein Problem.
    Ich habe MacOS X 10.4 heute auf meinem iBook, late '04 neu installiert, aber nicht auf der internen HD, sondern auf einer externen Firewire HD, 120GB, 7.200up/m Maxtor in einem Icydock Gehäuse.

    Nun kommt mir das normale Arbeitsverhalten aber so dermaßen langsam vor.. Wenn ich die Maus im Dock hin und her bewege, ist es gerade noch so flüssig. Wenn ich beim Finder die Größe unten rechts veränder, ist es soweit noch flüssig, doch unter Safari ist das auch peinlichst "langsam", man sieht es deutlich nachziehen..

    Wenn ich F9 drücke für Exposé, ist das auch knapp unter flüssig.

    Kann man die HD unter OSX irgendwie defragmentieren? Habe bisher nur die Rechte repariert, aber dadurch spüre ich auch nicht wirklich mehr.. :(

    Weiß jemand was mit meinem iBook los ist? Möchte es vllt durch ein MacBook Pro ersetzt werden? :D

    Könnte ein PRAM Reset helfen? Wenn ja, wie ist dafür nochmal die Tastenkombo? :D


    Vielen Dank wenn ihr mir helft!

    Gruß
     
    gf4tiu, 24.02.2006
  2. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Wiviel Platz hast du denn noch auf der Platte? Wenn die langsam voll wird, dann hat OS X nicht genug Auslagerungsspeicher...
     
    stuart, 24.02.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mister_Ed, 24.02.2006
  4. gf4tiu

    gf4tiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Frei sind noch rund 110GB, also genug.

    Werde PRAM reset gleich mal ausführen. Achja ich habe 768MB RAM.
     
    gf4tiu, 24.02.2006
  5. gf4tiu

    gf4tiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich ein wenig gebessert, ist aber trotzdem immernoch nicht richtig performant.. :(

    Wüsste jemand noch woran es liegen könnte?
     
    gf4tiu, 24.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook läuft wirklich
  1. Alphalion0868
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473
    Udo2009
    28.07.2012
  2. Aehne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
  3. Suebi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    570
    kettcar64
    21.02.2009
  4. mjehlenz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    mjehlenz
    13.06.2008
  5. klaus_121
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.290