iBook läßt sich nicht mehr auf iPad1 installieren

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen Applegemeinde,
nachdem mein iPad immer öfters bei verschiedenen Anwendungen abstürzt, habe ich diesen zunächst ganz ausgeschaltet und wieder gebootet. Leider war es anschließend auch nicht besser.
Also an den iMac gehängt, Daten gesichert und auf Werkeinstellungen rückgesetzt mit anschließender Wiederherstellung. Seitdem kommt die Meldung "Bücher können nicht mehr gelesen werden, da iBooks nicht installiert wurde". Diese App läßt sich leider auch nicht mehr installieren bzw. ich werde gefragt ob ich eine ältere Version davon installieren möchte was dann leider auch nicht geht.
Ich habe so das gefühl, das Apple die älteren Geräte vom Markt nehmen möchte, indem diese durch div. SW-updates so Schritt um Schritt sapotiert werden. Selbst der Zugriff auf iTunes-Store über die Musik App stürzt seit dem Reset nun ab.
Hat jeman noch eine Idee? Gibt es evtl. noch eine besondere Tastenkombination für einen Super-Master-Reset?
Frohe Weihnachten.

bernhard6
 
Zurück
Oben Unten