iBook lässt sich nicht ausschalten

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

seit einiger Zeit, lässt sich mein iBook nicht mehr ausschalten... den Ruhezustand funktioniert problemlos (ist auch das was ich meist brauche). Aber doch gibt es immer wieder Zeiten wo man das iBook einfach ausschalten will. Was macht man da? Geht auf den Apfel, Ausschalten... und schon fängt er an, zuerst verschwinden mal die Icons auf dem Desktop, dann die Status Leisten, am Schluss bleibt nur noch das Hintergrundbild... und bleibt, und bleibt, und bleibt... auch nach einer Stunden ist es noch da!

Weiss Jemand abhilfe?

Herzlichen Dank, Manu
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach aktiven Prozessen.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Programme installiert?
 
Folgendes:Netzteil ran, Akku raus.Neustart versuchen.Wenn das nicht klappt, Akku rauslassen und Netzteil abziehen.PRAM-Reset machen, eventuell auch nvram.Danach dürfte es wieder Funktionieren.Im Extremfall mal die OS X cd reinlegen,booten und das Festplattendienstprogramm von der CD starten.

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten