iBook lädt nicht mehr richtig

G

gruenerzwerg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo an Euch,

habe ein Problem mit meinem iBook, er will nicht mehr richtig laden, sprich wenn er während des Betriebs an den Strom angeschlossen ist flackert der Bildschirm. Komplett vollladen kann ich ihn leider nur noch wenn er im Ruhezustand bzw. Ausgeschaltet ist und am besten "auf den Apfel gedreht" ist.
Habe vor ein paar Wochen bereits Akku und Netzteil ausgetauscht, weil ich dachte das sei der Grund für die Probleme. Leider hat das nicht viel gebracht.

Nun meine Frage, denke das an dem Stecker (also die Stromzufuhr im iBook) ein Wackelkontakt ist. Ein Kollege von mir meinte, das es sein kann das das Powermanagement auf dem Mainboard einen Knacks weg hat. Weiß einer von Euch eventuell ob es sich hierbei um ein austauschbares Modul o.ä. handelt, oder ist das direkt auf dem Mainboard.

Habe leider nicht viel Ahnung von Hardware, mein iBook möchte ich daher nicht auf gut Glück aufschrauben und nachschauen, vielleicht gibt es einen unter Euch, der das schon einmal gemacht hat.

Beste Grüße
Sabrina
 
Hi
Ich habe mein iBook erst kürzlich aufgeschraubt - Festplattentausch. (keine leichte Sache)
Dieses Teil ist die Stromzufuhr für die Hauptplatine. Die
Steckkontakte sind sehr sehr klein und empfindlich.
Nach dem Zusammenbau ist mir die ganze Kiste mal von der Bettkante gerutscht
und es lies nicht mehr einschalten. Ich habe nochmal alles auseinander geschraubt
und an alle Steckkontakten gedrückt und gewackelt. Jetzt funzts wieder.
Kann also gut möglcih sein, das auch bei Dir ein Wackelkontakt besteht.

Gruß
Nico
 
Zurück
Oben Unten