iBook: Laden erzwingen

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Mein Akku lädt nicht mehr, wenn ich den Stecker reinstecke, leuchtet´s´grün obwohl der Akku leer ist. WAs kann ich tun?

Daten:
iBook G3, 900 MHz mit´m Tigga druff
Volla Ladekapazität: 3456 mAh
Verbleibende -=-: 3 mAh
Stromverbrauch : 0 mAh
Spannung: 11377 mV
Anzahl Zyklen: 490

Ladegerät ist in Ordnung (getestet)

Was kann ich tun, wenn ich keine 120 Euro für einen neuen Akku habe???

P.s. Das iBook ist 2 Jahre und ein paar Monate alt....
 
PMU zurücksetzen, wenn das nichts hilft ist der Akku wohl oder übel hinüber
 
Wie geht das und was für weitere Effekte hat das?
 
Klingt sehr nach "Akku-Tod" leider. Habe letztens irgendwo im net genau so etwas gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo es genau war. :(
 
Hast du mal die Kontakte am Akku und am MAC überprüft?
 
Nochmal, wie geht das "PMU" zurücksetzen und was für Effekte hat das? :)
Die Kontakte waren ein wenig angestaubt, aber auch nach´m Putzen wurde nicht geladen... :-/
 
Die PMU ist die Power Management Unit und unter anderem für alles zuständig, was rund um Akku und Stromversorgung passiert. Wie genau das geht steht im Handbuch und/oder auf www.apple.de

PS: Was ich geschrieben habe steht im übrigen genauso auch auf apple.de und/oder im Handbuch :D
 
Nach 490 Ladezyklen würde ich auch darauf tippen das der Akku hinüber ist...
 
Aber das ist doch nicht viel! Einen pro Arbeitstag seit Kauf....
 
Mehr als 500 Ladezyklen verkraftet kaum ein Li-Ion Akku. Normalerweise geht man von 300 - 400 aus....
 
Das muss man erstmal wissen, wenn man sich so ein Ding kauft....das ist ja erschreckend wenig...meinen neuen Akku werde ich wohl nur einsetzen, wenn ich das Gerät tatsächlich unterwegs benutze....(oder ist das übertrieben?)
 
Zurück
Oben Unten