iBook: Ladekabel/Netztteil?

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

bei meinem iBook leuchtet die LED eigentlich orange. Was ja richtig ist wenn der Akku lädt. Wenn der Akku "voll" ist (nicht :drink:) dann wirds die LED grün. Soweit so gut.
Wenn ich aber nun während des organgen Status den Stecker leicht bewege oder drehe kann es auch sein, dass der Status auf grün wechselt.
Weiterhin ist zu bemerken, dass es teilweise unten links zum Summen anfängt. Ein kurzes rütteln am Stecker (Verbindung zum iBook) und es hört auf.

Ich befürchte einen Wackler in der Stromversorgung des iBooks? Was meint Ihr?
Danke und Grüße
der Ordell
 
Schon möglich, dass dort mit der Zeit ein Wackelkontakt entsteht. Bei diesem Problem ist einer Ferndiagnose aber nun wirklich ziemlich unsicher. Ich würde Dir vorschlagen, bei einem Apple Service Provider vorbei zu schauen.
 
Das mit dem Wechsel der Farben seh ich nicht so schlimm.

Wenn Du das Netzteil anstöpselst, ist der Stecker ja auch zuerst grün,. und wird erst kurz darauf gelb.
Ich denke, während der Bewegung geht kurz der Strom flöten, und der muss dann erst wieder gucken "Soll ich laden, oder nicht?"

Das mit dem Summen würde mir aber schon sorgen machen.
Mir ist mein Netzteil halb implodiert (Nix gefährliches, aber Funken waren da, und ein wenig Rauch/Ruß auch).

Hab darauf aber ein neues von Apple bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten