iBook Keyboard/Klavier

Diskutiere das Thema iBook Keyboard/Klavier im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. Killivan

    Killivan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Hallo!

    Also ich möchte meine Klavierkentnisse wieder auffrischen und möchte mir daher für mein iBook ein USB Keyboard zulegen.
    Mein Problem ist ich hab keine Ahnung was es da für geräte gibt???
    Kann mir bitte jemand ein Keyboard empfehlen das einfach zu bedienen ist und noch dazu recht günstig sein sollte (Ich hab USB bzw. Firewire Anschluss und ich will mir kein zusätzliches Adapter zulegen)
     
  2. Der_Alex

    Der_Alex unregistriert

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Also ich habe das MK-249C von Evolution und bin damit sehr zufrieden. Es könnte zwar noch ein paar Fader haben aber das spielt für dich warscheinlich nicht so die rolle oder? Angeschlossen wird das Keyboard über USB. Allerdings ist das ein reines Masterkeyboard und hat keine klangerzeugung. Die Klangerzeugung übernimmt eine entsprechende Software oder Hardware Outboard-Equipment.
    Dieses Modell hat eine 4 Oktaven umfassende Klaviatur. Es gibt auch größere und auch kleinere. Was die Teile mittlerweile kosten weis ich nicht so genau aber ich denke du wirst schon so um die 100 EUR investieren müssen.
    Du kannst ja mal bei den einschlägigen online Musikalienhandel nach Masterkeyboards suchen um die mal ein Bild zu machen. Wenn du dann eine engere Wahl getroffen hast oder sonstige fragen kannst du ja nochmal posten.

    Bzw. poste mal was genau du mit den Keyboard vorhast
     
  3. Killivan

    Killivan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Danke dann werd ich mal suchen und 100 Euro find ich kanz ok :)
     
  4. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
     

    dann solltest du unbedingt darauf achten, das es A) keine minitasten und B) das ding wenigstens anschlagsdynamisch ist.
     
  5. Killivan

    Killivan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Das hab ich eh vorgehabt :)
     
  6. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
     

    ah, ich sehe schon, ich mache mir unnötig sorgen. ;)
     
  7. Killivan

    Killivan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    kein Problem aber Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...