ibook kauf...

agoraphobic

agoraphobic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin heute erst bei eurer Community aufgesprungen und hab mich schon ein wenig durch das Forum gelesen...
Einige Fragen meiner Fragen wurden mittlerweile geklärt, andere wiederum nicht...

Mittlerweile ist mir aus den meisten Beiträgen klar geworden das ich kein Powerbook für meine Zwecke benötige...

Ich hatte nun die ganze zeit ein Windows Desktop PC und möchte nun nach all den Jahren mal auf was neues umsteigen...

Da ich schon öfter gehört habe das an den MAC in punkto stabilität und zuverlässigkeit so schnell nichts herankommt möchte ich mich nun auch ans andere Ufer wagen... :)

Ich liste mal die Zwecke auf für die ich das Book benötige:

  • Multimedia Anwendungen ( DVD, Musik, Photo )
  • Kleinere Spiele ( Die anspruchsvolleren Games werde ich meinem Desk überlassen )
  • Präsentationen
  • Datenübertragung untereinander ( Netzwerk )
  • Photoshop ( ich mache Hobbymässig Bildbearbeitung )
  • Internet

naja und ich lege halt wert auf stabilität, die ich von meinem desk pc nicht wirklich erwarten konnte...

dann ist die frage welches display...
12 oder 14 zoll ?
ich habe jetzt schon mehrere beiträge über dieses thema gelesen...

was würdet ihr mir für die oben genannten zwecke raten?
ich werde mein book nicht ununterbrochen bei mir haben...
außerdem werde ich jeden tag eine längere zeit daran sitzen...

was ich mir auf jedenfall vorgenommen habe ist die maximale aufrüstung des arbeitsspeichers...

und wie sicher ist das aktuelle ibook 900 combi ?
lohnt es sich noch eins zu kaufen oder soll ich lieber warten ?

was mich noch interessiert ob es für das ibook auch so etwas wie ein superdrive gibt ?

danke schonmal für die antworten!
gruß agoraphobic
 
Hi,
also ich kann dir das aktuelle Ibook nur empfehelen. Hab es selbst seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden.

Ich würde dir den 12" empfehelen, denn er ist kleiner feiner, hat aber die gleiche Auflösung wie der 14". Ausserdem ist er billiger, und es gibt einen Patch mit dem du einen ext. Monitor als 2. Desktop nutzen kannst.

Das Ibook sollte für deine Zwecke reichen. Allerdings würde ich dir raten das Ibook nicht im Internet zu bestellen sondern bei einem Händler vorher anzuschauen. Hier im Forum wirst du einiges Finden, dass es einige "Montagsgeräte" unter den Ibooks gibt.
Habe dir mal ein Beispiel Rausgesucht
Hier klicken
Aber nicht falsch verstehen: Das Ibook ist ein wirklich gutes Notebook.

Habe selbst bei Gravis online bestellt und hatte glück. Trotzdem: Wenn du einen Händler in der nähe hast, schau es dir vorher an.

Gruß Blackman
 
Kann ich nur empfehlen...

Ich habe auch ein neues ibook, also das weisse. Ist ein klasse Gerät und schafft bei mir alles. Ob nun Internet, Photoshop, Programmierung, DVD, Spiele...eigentlich klappt alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe es auch bei Gravis vor Ort gekauft - es im WWW zu bestellen, war mir zu risikoreich und unsicher. Habe da auch so einiges hier im Forum gelesen...
Ich kann das ibook also besten Gewissens empfehlen...es hat mich als Switcher volkommen überzeugt. Übrigens, nimm das 12er book, das hat wie oben schon erwähnt die gleiche Auflösung wie das 14er --> klareres und schärferes Bild! Und zum "Abends-im-Bett-mit-Freundin-DVD-gucken" sind 14" viel zu groß, 12" aber genau richtig - finde ich. Und den Preisunterschied sollte man nicht vergessen. Ob sich das für 2" mehr wirklich lohnt, sei mal dahin gestellt. Der Akku soll zwar im 14er länger halten, aber das spielt in den Regionen eh keine große Rolle mehr.

Nimm das 12" ibook und sein glücklich!
 
danke schonmal...

dank euch schonmal für die schnellen antworten!

ich denke ich werd mir den 12 zöller mal in real anschauen...
dann kann ich ja immer noch entscheiden ob er mir zu klein ist!

ich habe im internet ein günstiges ? angebot gefunden...

iBook 900 12” DVD/CD-RW 60 GB HD 640 MB RAM
für 1565,90 EUR!

hat jemand schon erfahrungen mit dem applecenterstore hannover gemacht ?


-> AppleCenterStore

wie ihr mir jetzt schon gesagt habt ist es nicht unbedingt die beste wahl im internet zu bestellen weil man das gerät vorher nicht ausprobieren kann...

aber der endpreis ist mir halt auch nicht gerade egal!

wie sieht es denn mit dem apple kundendienst aus wenn wirklich was am gerät sein sollte ?

gruß agoraphobic
 
Ich habe für meinen ohne Airport 1469€ bezahlt bei gravis. Inkl. 80€ Gutschein für Studenten und kostenlosem Drucker (über die Aktion mit HP). Günstiger gehts wohl nur im WWW, aber der Apple-Store ist auf jeden Fall zu teuer. Allerdings bekommt man glaube ich die 60er HDD auch nur da. Aber reichen 40GB denn nicht? Und 640MB RAM MÜSSEN sein, das ist schon richtig so. Schau einfach mal weiter nach Angeboten.
 
Ich empfehle dir solltest du dich doch für I-net entscheiden die seite Mac Kauf. Das ist ein Preisvergleich für macanbieter. Schau mal nach eventuell hast du auch 14 Tage Rückgaberecht(Eingentlich fast immer) => wenn es dir nicht gefällt ->ab zurück.
Aber Supersonic hat recht, soweit ich weiss gibt es die 60gb nur bei apple.
Gruß Blackman
 
Hi,

ich hatte mir damals das iBook 12" 600 Combo bei ebay um einiges billiger als neu und nur drei Monate alt gekauft. So spart man gutes Geld, was Du dann als Einsteiger in die Software stecken kannst. Und meines Wissens gab es bei den "silbernen" iBook viel weniger Qualitätsprobleme und das transparent-weiße Gehäuse sieht eindeutig edler aus. Und wie beim Auto ist der Wertverlust prozentual schon wesentlich geringer als bei nem Neubook. Wenn dann demnächst ne neue Supergeneration iBook auf den Markt kommt, ist der Umstieg nicht so schmerzhaft im Geldbeutel.

Alles was Du machen willst, mache ich mit dem 600er auch wunderbar flüssig. Die sind echt billig mittlerweile. Auch die 700er und 800er.

Mit ner externen fetten Festplatte versehen kann man wunderbar geliehene DVD´s zwischenspeichern mit voller Funktionalität und später anschauen. iTunes wirst Du lieben, und der Graphicconverter kann als Shareware einen Großteil der Photoshop-Dinge. AppleWorks liest und schreibt .doc
Und wenn dann das neue OS Panther in 6 Wochen kommt, geht alles noch mal schneller.

Viel Spaß noch!
 
alles klar!

dann schau ich mich noch ein wenig um, preistechnisch gesehen...
vielen dank nochmal für alle die mir geantwortet haben!

seid echt ne klasse community :)

meine fragen sind nun soweit alle geklärt nun brauch ich nur noch das ibook :D


... to be continued ...
 
Zurück
Oben Unten