iBook kaputt ;-(

stoile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einem knappen Jahr ein iBook (12", 800 Mhz, 640 MB RAM,
Airport Extreme, Bluetooth) gekauft, in Stuttgart bei Cancom.

Mein Problem ist, gestern hab ich an meinem iBook gearbeitet, plötzlich
wurde der Bildschirm schwarz, das Gerät war nicht aus, aber nicht mehr
ansprechbar, nicht mehr pingbar (war davor im WLAN), reagiert nicht auf
Tastatureingaben. Dann hab ich den Power-Knopf 5 sec gedrückt, es
ausgeschaltet, neu gestartet, nach 5-10 min ca. war der Bildschirm wieder
schwarz. Ein drittes mal genauso. Ich hab die Zeit nie gemessen, aber beim
ersten Blackout lief es davor... keine Ahnung, 7 Tage oder so.

Freunde haben mir den Tip gegeben, mal von CD zu booten, mal Memtest
laufen zu lassen, mal das ganze mit Netzkabel zu testen, als ich das gerade
tun wollte lief der Lüfter sehr laut (Maximalleistung, schätze ich) und es tat
sich nix, keine Reaktion auf 5 sec Powerknopf, hab dann den Akku raus und
Netzkabel gezogen, dmait es ruhig wird.

An wen wende ich mich? Apple? Camcom?
 
Eigentlich ist der Händler Dein erster Ansprechpartner bei Garantiefällen.
 
Ja, an den hab ich jetzt mal ne Mail abgesetzt. Schlauerweise hat die Cancom Filiale, bei der ich war, dicht gemacht. die ist jetzt am anderen ende von Stuttgart. aber die sollen das bei mir abholen.
 
ist der bildschirm richtig schwarz geworden oder kam die kernel panic meldung?
also ich glaube in den dingern steckt der wurm drin.
 
In dem Fall mal bei Cancom anrufen oder lieber gleich bei Apple.
 
Keine Fehler, Bildschirm schwarz. 10.3.6
 
ist das Logic Board. ruf bei Apple an und die sagen dir wies weitergeht.
ansonsten gibts hier ne menge freds zum thema...

schade für dich :(
 
Kommt das eigentlich häufig vor...?! Ist das noch im Rahmen der Gewährleistung (wenn Garantie schon rum ist)?
 
Rakor schrieb:
Kommt das eigentlich häufig vor...?! Ist das noch im Rahmen der Gewährleistung (wenn Garantie schon rum ist)?

ist immer von der seriennummer abhängig.
und dann ist es egal, ob man noch garantie hat. bei mir stand dabei: “je nachdem was länger dauert“, also 90 tage ab reparatur.
 
Wei meinst du "je nachdem was länger dauert"?

Apple übernimmt also für so Defekte auch nach der Garantie noch die Kosten... Puh... Hab nämlich auch ein G4 800 iBook...
 
Rakor schrieb:
Wei meinst du "je nachdem was länger dauert"?

Apple übernimmt also für so Defekte auch nach der Garantie noch die Kosten... Puh... Hab nämlich auch ein G4 800 iBook...

ja! d.h. wenn deine garantie abgelaufen ist, aber du für das austauschprogramm in frage kommst( wegen der seriennummer) hast du ab dem tag der reparatur nochmal nachträglich 90 tage gewährleistung.

das würde auch bedeuten, sollte das iBook in diesen 90 tagen noch 2x mal defekt sein wegen dem gleichen grund, dannn hätte man eigentlich anspruch auf umtausch...!?
:rolleyes:
 
Danke für die Info... Das beruhigt mich jetzt ein wenig...
 
Zurück
Oben Unten