ibook kann leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
mein ibook kann die leih-DVD "Star Wars Episode 3" nicht abspielen.
"keine DVD verfügbar"

was bedeuted das? eine schlechte Kopie der DVD-Theke?

wenn ich den Video_TS manuell auswähle: "DVD Typ wird nicht unterstützt"

wenn ich mit die DVD ankucke, sind da viele folder drin , die sonst nicht drin sind: also nicht nur ein VIDEO_TS und ein AUDIO_TS sondern auch:
common, IA-player, Execute...etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es auch mal mit vlc probiert?
wie ist das mit "schlechte Kopie" gemeint?
es handelt sich doch um einen original rohling, oder?
tobi
 
Jo, grosses Problem: Liegt an den Double Layer DVDs. Du hast ein Combo Laufwerk eingebaut oder? Das PB meiner Freundin kann mit dem eingebauten Combo Laufwerk auch keine DL DVDs aus der Videothek abspielen, hier hat Apple mal wieder ganze Arbeit geleistet - Ido*en!

Ich sehe gerade an Deiner Signatur, dass Du ein internes Combo haben musst, da Du ein externes Superdrive besitzt...

Siehe auch hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=117456&highlight=double+layer

Hat leider keiner geantwortet.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
danke frank,

sehr interessant, wusste ich nicht, superschade, dass ich mit dem internen ibook keine DL DVDs abspielen kann, nun muss ich die DVD ungesehen zurückgeben, da mein Dual Brenner 500km entfernt ist und ich grad im icafe bin und den film ansehen wollte. mist.

aber gut zu wissen, d.h ich muss bei jeder DVD , die ich mir leihe als ibook besitzer vorher fragen ob es eine Dual DVD ist? hoffentlich wisssen das die anderen ibook besitzer....

(mit schlechter Kopie meinte ich, dass die DVDtheken ja kopien haben, und diese "schlecht" oder kaputt sein könnte, keine ahnung, warum.)
 
jetzt weiss es einer mehr..
gibt es da keine lösung?
ich kenn das gar nicht mit den kopien..
aber ist auch lange her das ich eine dvd geliehen habe.

tobi
 
sorry wusste das echt nicht.
frag ich mal in der Theke ob ich die zahlen muss....
ärgert mich, hätte mich wohl vorher informieren sollen.

kann man das problem nicht softwareseitig patchen?? was machen die anderen?
 
Da gibts keine Lösung - das Laufwerk kann keine DL lesen - fertig.
Wundert mich sowieso, wo Apple noch die alten Combo-Dinger herhat ("Du Mike, hast Du nicht bei der Lieferung von vor 2 Jahren ne Palette Combos in den Keller geschafft? - Pack die mal aus" :D)
 
Ich kapier das nicht! Wieso hängt die Lesbarkeit davon ab, ob das eine DL-Layer-DVD ist?
Die DVDs enthalten doch schon immer zwei Layer. Und der erste4 DVD-Player vor 100 Jahren konnte das natürlich auch lesen. Wieso kann das dann ein iBook nicht lesen?

Oder erzähl ich da was falsches? :confused:
 
ich bin mir nicht sicher, daß es an DL liegt. ein freund mir konnte die DVD auch nicht vernünftig lesen an seinem dosen-notebook trotz DL-brenner.

da ist irgendein fieser kopierschutz drauf glaube ich.
 
Karijini schrieb:
Ich kapier das nicht! Wieso hängt die Lesbarkeit davon ab, ob das eine DL-Layer-DVD ist?
Die DVDs enthalten doch schon immer zwei Layer. Und der erste4 DVD-Player vor 100 Jahren konnte das natürlich auch lesen. Wieso kann das dann ein iBook nicht lesen?...

bin deiner meinung.
 
Hmm, stimmt, Ihr habt natürlich recht *vor den Kopf schlag*. Was mich nur zu diesenm naiven Schluss geführt hat ist folgendes: Ich habe ein PB mit Superdrive, meine Freundin nicht. Mein PB kann diese DL DVDs lesen (aus der Videothek), das meiner Freundin nicht. Da sie ein Filmjunkie ist, haben wir natürlich mehrere ausprobiert...

Woran liegt es dann?

Frank
 
schätze manche neuen Movie-Hollywood-DVDs haben auch einen neuartigen kräftigen kopierschutz.
leider verhindert der anscheinend auch dass man den film ansieht.

heheh, toller schutz.....
 
achso, also doch ein kopierschutz... kann das ibook nun dual dvds lesen oder nicht?

wie kann ich nun den film ansehen? VLC will nicht. mplayer probier ich noch...
 
Habe von einem Kollegen gehört, das bei ihm diese DVD (SW III) auch im Standalone-DVD-Player nicht funktioniert. Nicht Apple sind hier die Idio*en, sondern die Filmindustrie!
 
MacNatas schrieb:
Habe von einem Kollegen gehört, das bei ihm diese DVD (SW III) auch im Standalone-DVD-Player nicht funktioniert. Nicht Apple sind hier die Idio*en, sondern die Filmindustrie!

Scheint wohl ein Kopierschutz zu sein.

Es ist klar, daß du den nicht umgehen darfst, und die CD deshalb auch auf dem Apple nicht anschauen darfst ;-)
 
fies.

muss man sich das gefallen lassen? die leute zahlen ja auch dafür
 
peppermint schrieb:
fies.

muss man sich das gefallen lassen? die leute zahlen ja auch dafür
Steht wahrscheinlich auf der DVD drauf... Selbst Schuld, wenn man das kauft
 
Karijini schrieb:
Ich kapier das nicht! Wieso hängt die Lesbarkeit davon ab, ob das eine DL-Layer-DVD ist?
Die DVDs enthalten doch schon immer zwei Layer. Und der erste DVD-Player vor 100 Jahren konnte das natürlich auch lesen. Wieso kann das dann ein iBook nicht lesen?

Oder erzähl ich da was falsches? :confused:
Nicht alle DVDs sind Double Layer. Äußerlich sieht man es den DVDs meist an wenn man sie etwas schräg gegen das Licht hält. Single Layer sind silbrig, Double Layer haben einen leichten Goldton und sind im Allgemeinen etwas dunkler.

Double Layer DVDs haben schlechtere Refelektionseigenschaften, was durchaus mal zu Problemen bei der Wiedergabe führen kann, speziell dann wenn das DVD-Laufwerk schon etwas älter ist. Schmutz/Staub auf der Linse kann ein weiteres Problem sein.

Die Reflektionseigenschaften von wiederbeschreibbaren DVDs (DVD±RW) sind denen von Double-Layer Kauf-DVDs übrigens sehr ähnlich. Das ist auch der Grund warum manche Stand-Alone DVD-Player nicht mit DVD-R, dafür aber mit DVD-RW zurecht kommen.
 
hat die DVD denn auch ein DVD logo drauf? ;)
wenn die nicht dem standard entspricht und trotzdem das logo drauf hat, könnte man sich ja mal aus lauter langeweile bei DVD standards committee beschweren ;)
 
Zurück
Oben Unten