iBook - Jetzt kaufen?

Die CPU Last ist jetzt aber was ganz anderes. iTunes am spielen braucht noch ca 2%, wo andere mit 15-20% abhaengen ;)
 
naja aber ich denke schon, das is der nächste schritt.....
wenn ein g4 sagen wir mal 4 jahre lang zufriedenstellend und relativ aktuell arbeitet....und es gibt denn schon 1 jahre (oder länger? oO )....dann haste halt noch 3 übrig:p
wennde die nigelnagelneuste generation holst beginnen die 4 jahre erst demnächst.....
komische theorie...aber so in etwa könnte es eigtl sein
 
also cpu last, mit systnano widget gemessen, bei mir wenn itunes läuft 5-11 %
 
ralfinger schrieb:
ich kann Dir nur mein subjektives Gefühl schildern und das sagt: Warten.

warten auf intel oder warten, dass intel perfektioniert wird?;) :rolleyes:
 
tja die entscheidung liegt bei dir, aber wenn des geld dann eh erst in 2-3 monaten hast kannst auch zum intel greifen.
 
Im Prinzip kann man die Diskussion auf einen Punkt bringen. Wenn man das ibook dringend braucht und nicht warten kann, kann man es getrost kaufen, man bekommt ein stabiles ausgereiftes Gerät. Wenn man jedoch warten kann, wäre es ziemlich unklug in "veraltete Technologie" zu investieren, vorallem da man weiß es kommt etwas Neues und in einigen Punkten wird es sicher besser sein.

Außer natürlich man kauft sich alle halbe Jahre ein neues book, dann kann man jetzt auch noch getrost ein Neues kaufen.
 
nbalex1987 schrieb:
warten auf intel oder warten, dass intel perfektioniert wird?;) :rolleyes:

Da gibts nicht viel zu perfektionieren, vorrausgesetzt die Transition läuft ab wie beim Macbook pro und dem iMac, beide Geräte gibt es schon sehr lange und waren schon in der X-ten Revision, wieso sollten sie jetzt sooo viele Kinderkrankheiten haben, nur weil ein anderer Prozessor drin steckt? Das Problem liegt eher in der Verfügbarkeit der nativ (also ohne den Emulator Rosetta) laufenden Software. Stand der Dinge ist: Alle mitgelieferten Apple-Anwendungen wie iLife, iWork usw. laufen schon nativ und liegen als Universal Binary vor. Alle Apple-Pro-Apps kommen im März (Logic, Aperture, usw.), Adobe bringt seine neueste Software sogar "nur" als Universal Binary raus, Photoshop muss wahrscheinlich noch länger warten, läuft aber unter Rosetta. Zur Zeit schießen die UBs wie Pilze aus dem Boden, die Entwickler ackern rund um die Uhr. Was dann noch nicht läuft muss wohl oder übel unter Rosetta laufen, was bei einem Powerbook oder einem iBook aber keinen Unterschied macht, da der Geschwindigkeitszuwachs im vergleich zum G4 ein vielfacher ist. beim iMac siehts da schon anders aus, da können Anwendungen unter Rosetta schonmal langsamer sein als auf dem G5.

Gruß
 
Björni schrieb:
Im Prinzip kann man die Diskussion auf einen Punkt bringen. Wenn man das ibook dringend braucht und nicht warten kann, kann man es getrost kaufen, man bekommt ein stabiles ausgereiftes Gerät. Wenn man jedoch warten kann, wäre es ziemlich unklug in "veraltete Technologie" zu investieren, vorallem da man weiß es kommt etwas Neues und in einigen Punkten wird es sicher besser sein.

Außer natürlich man kauft sich alle halbe Jahre ein neues book, dann kann man jetzt auch noch getrost ein Neues kaufen.

Du sagst es :)
 
Ich wieder hole mich mal: Wenn du wartest kannst du nicht verlieren.
 
richtig:)
gott es is unglaublich dass ich mich jetzt noch mehr freue:D
nur brauch ich jetzt nicht mehr darüber nachzudenken wie ich das geld am schnellsten von heute auf morgen bekomme....jetzt hab ich alle zeit der welt...und kann mich auf andere probleme (abi *kotz* ) konzentrieren.....*hach*
vielen dank leute...werd aber wohl trotzdem nicht drumrum kommen jeden tag hier posts ud galerie zu checken:D
 
Zurück
Oben Unten