iBook jetzt kaufen - Spricht irgendwas dagegen?

darkurizen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Siehe Titel.

Ich soll für meine Schwester eins besorgen. Spricht momentan irgendwas gegen einen Kauf was ich nicht mitbekommen hätte?

Vielen Dank für alle Ratschläge.
 
Diese und ähnliche Fragen werden mindestens einmal pro Woche diskutiert.
Bitte erst einmal die Suchfunktion benutzen, alles durchlesen und dann ggf. gezielt nachfragen. :rolleyes:
Allgemeine Regel: Wenn man den Rechner jetzt braucht, dann kaufen - wenn nicht, dann nicht!
 
Was dafür spricht: Du brauchst es jetzt, also kauf es jetzt. Morgen ist es wieder einen Tag älter.

Was dagegen spricht: Der Mini wurde schon still aufgewertet, das iBook könnte auch bald dran sein.

Was man bedenken sollte: Evtl. im Januar schon neue Intelbooks. Wenn man so lang warten will oder kann.
 
Im Jänner wirds wohl nix mit einem IntelBook...
Eher Ende 2006.
Verkaufen kann man das iBook dann immernoch, denn immerhin hat man jetzt das letzte PowerPC iBook von Apple.

Baba
 
Auf keinen Fall kaufen. Mittwoch kommen schönere, schnellere und besser ausgestattete iBooks auf den Markt. Evtl. auch erst nächsten Mittwoch. ;)
Mannomann. Kauft dat Zeuch, wenn ihr's braucht. Es wird immer irgendwann was Neueres geben, ohne daß die davor gekauften Geräte plötzlich Müll sind.
Die iBooks sind doch außerdem erst vor kurzem aufgewertet worden, was soll da passieren? Ein ausklappbares 23 Zoll Display? Ein G5 Quad Prozessor? kopfkratz
 
Ich habe mir vor 2 Wochen ein iBook geholt und bin völlig zufrieden damit. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht :)
 
Schlag zu und werde froh mit dem iBook. Es ist ein gutes Book im Moment und ich denke, das Du echt glücklich werden wirst mit dem Büchlein. Also, lass es krachen.

dasich
 
Das es immer irgendwann bessere Hardware gibt ist schon klar. Mir ging es auch eher um bekannte Maengel, die ich vielleicht uebersehen haette (so wie damals beim PM Single 1,8).
Natuerlich habe ich das auch schon ein wenig recherchiert und nichts gefunden, daher war diese Nachfrage hier eher zum absegnen gedacht.
Sorry wenn sich manche davon angegriffen gefuehlt haben :)

Jedenfalls danke fuer die guten Zusprueche, ich werde dann bestellen.
 
Wenn du beauftragt wurdest, dass Gerät für deine Schwester zu kaufen, dann wird deine Schwester wohl nicht performance-hungrig beim Notebookkauf. Und da sind die iBooks sicherlich ausgereifter, als anstehende Intel-iBooks.

Ich würde ich jetzt den Kauf empfehlen - außer wenn Windows-Kompatibilität und/oder Windows-Software für sie ein großer Vorteil wäre...
 
Auf jeden Fall kaufen. Ich habe den Fehler gemacht immer und immer zuzuwarten. Jetzt habe ich den Wechsel vor einer Woche auf ein iBook vollzogen und muss sagen - Warum nicht schon früher !
 
performa schrieb:
Wenn du beauftragt wurdest, dass Gerät für deine Schwester zu kaufen, dann wird deine Schwester wohl nicht performance-hungrig beim Notebookkauf. Und da sind die iBooks sicherlich ausgereifter, als anstehende Intel-iBooks.

Ich würde ich jetzt den Kauf empfehlen - außer wenn Windows-Kompatibilität und/oder Windows-Software für sie ein großer Vorteil wäre...

Danke, aber solche Fragen sind schon geklaert. Sie moechte hauptsaechlich surfen, schreiben und Musik managen. Windows-Software habe ich ihr ausgeredet :)
 
Dann gibt's da natürlich noch die unerwarteten Preissenkungen, heute gekauft und in drei Tagen dasselbe Book 200€ günstiger... Ich hab's erlebt, ich weiß, wovon ich spreche! :) :D Aber ich hab's auch überlebt, ist halt ein bisschen wie anner Börse... :cool:
 
Ich glaube kaum, daß sich bis zur Einführung des IntelBooks etwas verändern wird.
Eine größere HD und mehr RAM sind schon Serie und sonst ist alles integriert was man braucht (Airport und BT).
So ausgereift wie jetzt wird ein PowerPC iBook nie wieder sein :).

Baba
 
Zurück
Oben Unten