Ibook jetzt kaufen, oder warten?

C

Cewldood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage an die Experten da draußen. Ich möchte mir ein Ibook 12" zulegen und war deswegen heute bei meinem örtlichen Apple-Händler. Das IBook gefällt mir sehr gut und ich wollte mir eigentlich so schnell wie möglich eins kaufen, aber der Verkäufer meinte, ich solle noch 2 Wochen warten, da Apple dann wahrscheinlich ein Upgrade für die Ibooks durchführen würde, also eine neuere Version des Betriebssystems und vielleicht eine größere Festplatte und einen schnelleren Prozessor für den gleichen Preis, den das Ibook jetzt kostet. Meine Frage ist nun, ob das was dran ist, also ob es sich lohnt noch 2 Wochen zu warten, weiterhin ob die neuen Ibooks dann auch gleich verfügbar wären?
 
stehe vor derselben frage - gibt auch einige threads dazu hier im forum (ibook tiger oder panther, etc.) - denke nicht nötig noch einen zu eröffnen - klick dich mal durch diverse meinungen - aber es wird dir die entscheidung leider keiner abnehmen können ob jetzt kaufen oder warten

ein gleichgesinnter
chieftain ;)
 
Schau mal hier vorbei.

Ich persönlich warte noch auf das nächste iBook Update und schlage dann zu.

Allerdings benötige ich das iBook auch nicht so dringend, weshalb mir ein paar Wochen warten nichts ausmacht.
 
Auf jedenfall würde ich den 10.4. abwarten - wird als seeehr wahrscheinliches Release-Datum für Tiger gesehen...
 
selbiges Problem habe ich auch, hab mich auch shcon durch die diversen threads hier gewühlt und zusammenfassen dkann man wohl sagen, dass ein upgrade vom termin her passen würde aber wohl doch eher unwahrscheinlich ist. dass tiger mitte april erscheint wird hingegen immer wahrscheinlicher. aber wenn man es jetzt kauft hat man gute chancen tiger ermäßigt oder gar umsonst zu bekommen.

tschö!
 
Ich würde warten! Tiger kommt im April oder Mai und neue iBooks sollten auch nicht lange auf sich warten lassen... ;)

Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 161 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub.
 
Hallo,

hab mich mal durch die anderen Threads gelesen. Scheint wohl echt eine schwierige Entscheidung zu sein. Ein Update wird anscheinend bald kommen, aber hab ich das jetzt richtig mitbekommen, daß Apple dann wahrscheinlich in die neuen Ibooks das selbe Display wie für das PowerBook einbauen wird, und es mit denen wohl Probleme geben soll??
Keine leichte Entscheidung....
 
so wie ich das verstehe benötigst du das ibook nicht um jeden preis sofort.also würde ich auf jeden fall noch zumindest den april abwarten.so mache ich es auch.du kannst ja quasi nur "gewinnen"...
 
warteb ist doof :(
ich will doch kaufen , kaufen , kaufen ----- wie lange muss ich denn noch warten *heul* ;)

man das zerrt ja an den NERVEN ;)
 
Kauf drin ein iBook, wenn du eines brauchst. Habe ich damals auch so gemacht. Und ich bin zufrieden :)

Dasich
 
Also warten kannst Du bist Du grün bist. Im Computerbereich geht die Entwicklung so rasant vorwärts

Aber auf den Tiger würde ich warten; soll ja nicht mehr lange gehen :D
 
Die Frage ist wie schnell Tiger ausgeliefert wird - nach der Vorstellung wird es ja wohl noch eine Weile dauern, oder?
 
@chieftain:
ich kann dich verstehen, mir hängt das warten auch zum hals raus. wollte mir das Ibook eigentlich schon früher holen, war dann jedoch im krankenhaus und alles hat sich verzögert. Aber wenn ich jetzt zuschlage und mitte april wird geupgradet, würde ich mich auch ärgern.

Die Frage ist natürlich, wie lange es mit der Lieferung dauern wird nach der Vorstellung von Tiger. Spätestens anfang Mai hätte ich mein Ibook dann schon gerne
 
tiger ist nicht so daß problem ...software kann man aufspielen ....
vielmehr interessiert mich ob apple wohl im juni ein modifiziertes ibook mit besser grake oder ram oder etc. rausbringt.

nicht das mein ibook nach 4 wochen schon "das alte modell ist"

es heißt ja ... wer jetzt nicht kauft kaut nie", aber bei den gerüchten zur zeit ist der umstieg von windoof doppelt schwer
 
@chieftain

ich würde an deiner stelle warten. allerspätestens juni/juli sollten neue ibooks da sein.
 
dann muss ich mir solange eines leasen ;)
 
Helf mir mal kurz, wie ist der Zinssatz bei der Apple-Leasing-Bank?! :D :D :D
 
Moin!

Der liegt etwa bei 10,xx %
 
Notebook-Displays

Cewldood schrieb:
Hallo,

hab mich mal durch die anderen Threads gelesen. Scheint wohl echt eine schwierige Entscheidung zu sein. Ein Update wird anscheinend bald kommen, aber hab ich das jetzt richtig mitbekommen, daß Apple dann wahrscheinlich in die neuen Ibooks das selbe Display wie für das PowerBook einbauen wird, und es mit denen wohl Probleme geben soll??
Keine leichte Entscheidung....
Nur zur Info: in iBook und Power-Book befinden sich schon immer die gleichen Displays!
;)

Grüsse
 
Da ich erst September für Ausland brauche, werde ich bisdahin warten...

Doch bei dir würde ich auch sagen, warte bis dieses "Tiger" mal veröffentlicht wird...
 
Zurück
Oben Unten