iBook jetz noch kaufen

Bei einem iBook wird man wahrscheinlich 100 Euro für einen neuen Akku zurechnen müssen. Die Leistung nimmt alleine durch eine lange Lagerzeit ab, die mitlerweile selbst bei "neuen" iBooks gegeben sein dürfte.

Würde also eher auf ein Macbook sparen. Falls du Student bist oder einen kennst, die gibts bei www.macatcampus.de sehr günstig...
 
...viele iBook Akkus werden/wurden ja durch die Rückrufaktion ausgetauscht;)
 
Hallo,
danke für eure vielen und schnellen Antworten!!
Also sparen kommt nicht in Frage, einfach weil es sehr bald gekauft werden soll und sich außerdem der Preisrahmen nicht erhöht - wenn ich unter (deutlich) unter 1000€ bleiben will, weil ich einfach nicht mehr ausgeben möchte, dann wird sich das nicht ändern. :)
Aber warum verkaufen die Leute iBooks (die zweifellos bildhübsch und klasse sind) fast zum Preis eines MacBooks? Da fehlt ja nicht mehr viel… Amazon toppt ja alles! :)
Jemand eine bessere Idee?? :)
 
Dieser Preis ist echt unverschämt, das sehe ich auch so. Aber ich bin entzückt, dass es noch einen Anbieter gibt, der neue iBooks anbietet.



Frank T.
 
Eine Idee? Da bleibt noch die Sache mit den Handyverträgen (Finanzierung ohne Zinsen). Du zahlst je nach Model so um die 450-800 € und schließt 2 Handyverträge ab. Ab Montag bietet z. B. die Firma Fexcom GmbH Leipzig (auch bei ebay unter supi-handy) Verträge mit günstigen Konditionen über mobilcom an. War ja nur eine Idee und ist zudem bei der Wahl des richtigen Vertrages zinslos!!
 
Kobi Wan schrieb:
Hallo,
danke für eure vielen und schnellen Antworten!!
Also sparen kommt nicht in Frage, einfach weil es sehr bald gekauft werden soll und sich außerdem der Preisrahmen nicht erhöht - wenn ich unter (deutlich) unter 1000€ bleiben will, weil ich einfach nicht mehr ausgeben möchte, dann wird sich das nicht ändern. :)
Aber warum verkaufen die Leute iBooks (die zweifellos bildhübsch und klasse sind) fast zum Preis eines MacBooks? Da fehlt ja nicht mehr viel… Amazon toppt ja alles! :)
Jemand eine bessere Idee?? :)

Nun, kaum ein Händler wird unbenutzte (neu sind sie ja nicht mehr wirklich) iBooks zum Schleuderpreis verkaufen. Schließlich haben sie die ja selbst mal teuer eingekauft. Nur Media Markt & Co verkaufen Geräte (im Allgemeinen) auch mit deutlichem Verlust, bekommen aber auch meist massive Rabatte für das Nachfolgemodell des jeweiligen Herstellers. Wenn die Intel-Books mal den Consumer-Markt erobern sollten, kriegt man bestimmt auch mal alte MacBooks für 499.- und dazu "Geiz ist Geil!" ins Ohr gebrüllt.

Ausserdem könnte man annehmen, dass Apple als Vertriebskanal für ihre Auslaufmodelle den Refurb-Shop benutzt. Was übrigens äußerst geschickt wäre, wenn es denn so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage, ein iBook für e-Mail, Surfen und Office:
Ich habe das unten genannte iBook für 400 Euronen in einem absoluten TOP Zustand bei e-Bay ersteigert. Was braucht man mehr???
Der Akku hällt bei der Arbeit noch fast 4 Stunden.
Ein 700er iBook habe ich bei e-Bay für 385 Euronen ersteigert. Warum mehr ausgeben....?
 
Zurück
Oben Unten