iBook jetz noch kaufen

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
iBook jetzt noch kaufen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen.
Soll ich mir ein günstiges iBook 12" für 849.- (Restposten) kaufen oder doch eher ein neues MacBook?
Geschwindigkeit spielt bei mir keine große Rolle.
Was meint ihr, wie lange werde ich mit dem iBook zufrieden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Geschwindigkeit und ein sehr heller Bildschirm nicht so wichtig sind: nimm das iBook, ist ja zur Zeit sehr günstig. Vor allem kann man damit auch bei 1 GB RAM sehr gut arbeiten, bedenke die Rosetta-Umstände am MacBook. Wie lange du damit noch arbeiten kannst? Ich schätze so an die 3.5478 Jahre, dann werden per AutoUpdate von Steve alle PowerPC's gekillt. ;)
 
Naja für 850€ wuerde ich doch lieber etwas sparen und ein Macbook kaufen, oder du nimmst halt ein gebrauchtes iBook.
 
Ich habe mein MacBook für 900,- € bekommen.

Mehr als 500,-€ würde ich für ein iBook nicht mehr zahlen.
Auch wenn viele meinen es sei mehr wert.
 
Seh ich genau so... 600 Euro wäre bei mir die Grenze für ein iBook... die Macbooks sind schon für knappe 1000 zu haben, und da du ja eh 850 ausgeben willst, würd ich die 150 noch drauflegen. Du hast auf jeden Fall mehr davon!!
 
Wetcat schrieb:
Ich habe mein MacBook für 900,- € bekommen.

Mehr als 500,-€ würde ich für ein iBook nicht mehr zahlen.
Auch wenn viele meinen es sei mehr wert.


Wo hast du das gekauft?
 
ich habe mein ibook g4 mit 60gb festplatte und 640mb ram, integriertem airport extrem, integriertem bluetooth, neuwertigem akku, restgarantie und beigelegter isight (alles in gepflegtem zustand) gebraucht von einer komilitonin abgekauft.
für 300€
 
Red Delicious schrieb:
ich habe mein ibook g4 mit 60gb festplatte und 640mb ram, integriertem airport extrem, integriertem bluetooth, neuwertigem akku, restgarantie und beigelegter isight (alles in gepflegtem zustand) gebraucht von einer komilitonin abgekauft.
für 300€
...du hast ein Verhältnis mit ihr, stimmt´s ?;)
 
ich würd dir zu n'em refurb macbook raten, weils einfach schöner ist und vor allem displaytechnisch mehr zu bieten hat...
 
Was bedeutet bitte 'refurb' ?
 
gebraucht, zurückgegeben, überholt .. was auch immer ;)
 
refurbished, "wiederhergestellt, renoviert"- Apple hat nen online-store, wo man rechner kaufen kann die von Leuten zT. wegen Lappalien zurückgegeben wurden oder Garantiefälle waren. Die Rechner kommen direkt von Apple und sind mit voller Garantie, sind aber wesentlich günstiger. Man muß aber früh aufstehen um die besten Schnäppchen zu machen - es kommen nicht jeden Tag neu Rechner rein und wenn dann nicht viele. Du findest den "refurb" unter

http://store.apple.com/Apple/WebObj...8Z5JL38l7v2K1pfOnGp5/1.0.0.19.1.0.8.7.1.0.1.1
 
Moin,

ich greife mal diesen tollen Fred hier auf.
Also, kurze Zusammenfassung der Situation: Eine gute Freundin von mir beginnt ihr Studium und hat täglich gesamt 2 Stunden Zugfahrt vor sich. Die Zeit möchte sie zum Arbeiten (am Computer) nutzen*–*also muß ein Notebook her. Jedoch ist als wirklich maximale Grenze das Ende des dreistelligen Bereiches in Euro angesetzt, da ist dann echt Ende und eigentlich schon zuviel.
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich für Office, E-Mail (ICQ) und Internet. Also nichts Spektakuläres. :) Nur halt lange laufen muß das Gerät.
Von einem Mac war bisher gar nicht die Rede (auch weil sie das System gar nicht kennt), aber in Puncto Laufzeit sind die Books ja genial, vom OS-X mal ganz zu schweigen.
Also gibt es noch irgendwo (neue) iBooks zu einem vernünftigen Preis und ist es sinnvoll sie noch zu kaufen? :)
(Andernfalls: Hat jemand ganz spontan ein Notebook mit einem gutem Laufzeit/Preis-Verhältnis im Blick?)
Vielen Dank! :)
 
Ruf doch mal die örtlichen Händler an und frag nach, ob noch irgendwer iBooks rumliegen hat...

By the way bei unimall.de kriegst du das MacBook auch für einen dreistelligen Betrag...

MfG
Florian

edit: mist, zu schnell getippt...
 
Zuletzt bearbeitet:
shorty1985 schrieb:
edit: einzel.mac war schneller

Ja, aber bei dir stimmt die Adresse. Bei einzel.mac kommt man auf ne Maler Homepage:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten