ibook, itunes, probleme ...

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe seit kurzem auf ein ibook 700 640 mb ram gewechselt, habe aber leider ein problem damit.

mir friert das system komplett ein wenn ich versuche eine gabrante cd mit itunes in mp3's zu konvertieren. dass passiert nur bei manchen liedern bei denen ich vermute das das cd laufwerk probleme hat einige sektoren zu lesen. es faengt dann an wie wild zu rattern, und alles friert ein, sodass nur noch srtg+apple+IO hilft.
vielleicht kann mir wer helfen?

danke, peace joedelord
 
Sind das vielleicht keine Apple RAM? Oder sie sind nicht EEPROM geprüft? Kenne mich nicht soo gut aus, aber das hat man mir geraten, als ich mir neue RAMs kaufen wollte..
 
Es muss kein Apple RAM sein um perfekt zu funktionieren, es muss einfach nicht defekt sein. In deinem Fall scheint der Arbeitsspeicher jedoch defekt, bau ihn wieder aus und lass ihn umtauschen.
 
danke fuer die tips,
aber ich glaube nicht das es was mit dem ram zu tun hat. ansich laeuft alles sehr stabil, nur ich habe das gefuehl das itunes mit lesefehlern nicht zurecht kommt. wenn ich mir das lied anhoere beio dem sich das system aufgehaengt hat, klingt es nach einer kaputten cd in einer stereo anlage. ich habe auch schon mit dem apple support telephoniert, doch außer 'das supporten wir nicht' hat mir der eigentlich auch nichts erzaehlen koennen. mit ein bischen glueck wird alles mit dem naechsten update behoben.

peace joedelord

ps. der ram ist schon eingebaut von mactrade gekommen und laut testcd einwandtfrei.
 
Hängt es sich bei jeder CD auf die du versuchst zu rippen oder nur bei einer bestimmten? Gibt es auch noch andere Situationen in denen dein iBook abstürzt?
 
es sind nur einzelne tracks dafuer aber jedes mal wen ich versuche besagten track zu konvertieren. es sind billig rohlinge gewesen die ich mit clone cd on the fly mit max speed gebrannt habe. wenn fehler auftreten dann immer nur beid den letzteren tracks auf, also weiter außen auf der cd.

bisher ist mir mein ibook nur in itunes abgestuertzt habe es aber auch erst seit ca 8 tagen.
 
Bau den 2. Riegel raus und wiederhole mit deinem abgespeckten iBook den o.g. Prozess.. da kannste rausfinden, ob´s der Riegel war / ist.
 
ich werds probieren...
 
so eine fehler quelle weniger. es stuertzt mit und ohne ram riegel ab. ich habe mitlerweile die vermutung das etwas mit dem cdlaufwerk nicht stimmt. wenn es sich aufhaengt faengt das cd laufwerk an wie wild zu ratter. es koennte der lesekopf sein der wie wild herum und auf-und-ab faehrt, aber dazu kenne ich mich zu wenig aus. es erwaeckt das gefuehl wie wenn das laufwerk in einer endlos schleife gefangen waehre. sollte ich das mal einem service partner vorspielen?

danke, peace joedelord
 
Zurück
Oben Unten