Ibook ist da - THX an TNT & AppleStore...

Das mit dem Akku stört mich net - habe aber mal aus Neugier ein Bild an meine Ansprechpartnerrin geschickt - und siehe da: Ein Anruf - und es heißt: Hr. Tsachuridis wir werden sehen was wir machen können - ich versuche was für sie rauszuholen... Ich meinte dann was dies bedeuten würde - dann sie: Ich werde mich erkundigen was es für Möglichkeiten gibt und werde ihnen dann bescheid sagen - kann aber ne gute Woche gehen...

Ich sag euch bescheid...
 
gratulation auch von mir, wirst sicher viel spass mit deinem baby haben :D
 
So. Mein Vatter ha sich jetzt nen neuen imac gekauft und ich durfe jetzt seinen kaufen. Ich vollauf begeistert. Allein für die Verpackung sollte Apple schon nen Designaward bekommen. Am schönsten sind aber noch die Kartons vom Powerbook. Die sehen so richtig cool aus. das auspacken ist auch jedes mal ein Sache für sich, für die man isch auch genügend sZeit nehmen solle.
 
...kann die Freude nachvollziehen, besitze mein "Baby" schon drei Wochen bin total zufrieden und es läuft gut "dreimalaufsholzklopf", freue mich jeden Morgen darauf mein iBook anzusehen und muß erst mal darüberstreicheln (natürlich erst nach der Morgentoilette, wegen der Finger obwohl sie nachts ja nicht besonders schmutzig werden) , ist das denn noch normal ?? Grüße Homer :D
 
Morgen geht mein IBook zum Ersten Mal aus dem Haus...

Und noch ne super Nachricht für mich. Meine Cheffin meinte heute, dass wir bald CRUMPLER im Sortiment haben werden... FREEEU *g*

Werde mir zum Geburtstag mal einen Rucksack schenken lassen - (5.März Geburtstag)

Greetz
Slex
 
immer wieder geil :D

mal ehrlich (wurde schon erwähnt) ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Dose besitzer so überglücklich ist :) mein mein g4 ibbok seit november. das teil rockt, und es ist auch ein "erschwinglicher" mac, vor allem wenn man bedenkt, dass man ne tragbare dose auch erst für 1300+ bekommt (ne halbwegs taugliche).

bin zwar kein nerd und arbeite im büro auch mit WinXP.. aber apple hat schon was.. ich streichle mein EiBuch auch immer gern ;)
 
:D Jeha - endlich kann ich mich auch freuen :cool:
Mein ibook ist da... leider bekomm ich es nicht ins Netz :rolleyes:
Ist aber nur noch eine Frage von Stunden, bis ich endlich mit Safari surfen kann clap
 
bei mir gings ohne probleme..

ohne konfiguration! netzwerkkabel rein und ab ging die post! :) sitze allerdings hinter nem router ;)
 
Original geschrieben von Pretzel
sitze allerdings hinter nem router ;)
 

dito.. ich denke genau da liegt mein problem...
bin gerade am router konfigurieren.

pings im Netz gehen wunderbar... :confused:
 
Schau mal nach den DNS - Einträgen...

Wenn der Ping 141.1.1.1 durchgeht, aber ping www.wxw.de nicht, dann fehlen Dir die DNS - Einträge.

DNS 1:
194.25.0.60

DNS 2:
195.248.130.2
_
DNS 3:
131.173.245.9

Ein oder zwei sollten für Dich reichen :)
 
carro Vielen, vielen dank - das wars :D
Die Meldung "unknown host" hätte mir zu denken geben müssen.. ;)
 
So der Slexi hat heut seinen 512er Ram eingebaut - welcher aber leider nicht geht. Hardwaretest laufen lassen - ging über 25 min und war noch immer net fertig mit Ram testen... Dann haben wir mal das IBook ausgeschalten und gestartet - lief eigentlich.

Icq geht bissele schneller auf etc. Word merke ich nichts - Internet sowieso net... So dann stürzt der ab... ok war mir ja klar - Hardwaretest sprach ja schon für...

Ram wieder getestet - wieder zu lange... über 20 min. Dann den Apple Ram rein - sind also jetzt 256 Ram drinnen - TEST GEMACHT - LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT - nach 12 min 48 s dann fertig - HARDWARE IN ORDNUNG *FREU*

Und wenn ich ganz ehrlich bin - MIR sind es die 100 Euro, die ich bezahlt habe, für mehr Ram nicht wert... aber ich arbeite ja auch nur mit Office - hab noch net mal ILife 4 aufgespielt... hehe...

Bin mit dem Ram - also 256 Mb voll zufrieden...

Greetz
Slex
 
haja, wenn du nur die beschriebenen Anwendungen machst geht das ja in Ordnung. Wenn der RAM aber nicht in Ordnung war, war das wahrscheinlich auch kein repräsentativer Test - will heissen, mit 512 Apple RAM würde es vielleicht schon noch was besser laufen. Aber wenn es Dir reicht... umso besser :)

weiter viel Spaß!
 
Ja da gebe ich dir recht - mit kaputtem Ram sollte ich das nicht testen... Aber mein Kollege der auch viel Office macht - hat den Umstieg auf 640 Mb bereut - er meinte für das was er macht lohnen sich die ca. 100 Euro nicht... (er arbeitet viel mit Office und surft - so wie ich...*g*)

Aber wie gesagt - aufrüsten kann man IMMER...
 
hol dir doch einfach ram vob z.b. gravis. das kostet 109 bis 120 EUR und läuft wunderbar (jedenfalls bei mir) und ich merke den unterschied auf einem ibook g4 933 schon recht gewaltig, wenn ich mal ein programm nutze :) lohnt sich auf alle fälle!
 
Slex, das mehr an Speicher wird sich erst bemerkbar machen, wenn Du mehr wie ein Programm verwendest.

Zieh Dir mal bei Versiontracker.com das Programm Menumeter. Das zeigt Dir, unter anderem, die Speichernutzung an. Da wirst Du dann schnell feststellen, dass Dein Rechner einiges auslagern wird, sobald Du, als Beispiel, Office starten wirst und einen größeren Text hast.

Im normalen "Alltag", beim Surfen oder chatten, macht sich der Speicher nicht wirklich bemerkbar. Wäre ja auch schlimm, wenn das Internet durch die Verwendung von mehr Speicher schneller würde (dann hätte ich gern 256 GB :D).
 
also ich habe ca 2 stunden mit 256 MB auf meinem iBook "gearbeitet". Die ganze Zeit nur mit Exposée rumexperimentiert und bin deßwegen schnell an die Speichergrenzen gestoßen :D

Heute habe ich mir die 512 MB von Gravis geleistet und kann sie für meinen Teil jedem empfehlen:

1. Panther startet vieeeel schneller (habs gestoppt)
2. auch Programme lassen sich schneller öffnen
3. während stundenlagen surfen funktionieren die graphischen effekte immernoch schön flüssig. Das war vorher nicht so. Nicht das es geruckelt hätte, aber jetzt läuft irgendwie schön weicher und flüssiger :)


@slex: hast du den speicher auch richtig reingedrückt? ich hab das beim ersten Versuch nämlich nicht und bekam auch dauernd abstürze.


Ich hätte mal noch eine Frage an alle iBook besitzer: Findet ihr das display unkallibriert nicht auch blendend? Ich bekomme da extrem kopfweh davon. erst als ich es mal gescheit kallibriert hatte kann man wieder länger dran sitzen.
Bin ich da überempfindlich oder nur mein iBook etwas grell?
 
Das mit dem hellen Bildschirm geht mir ähnlich.. bin die ganze Zeit nur mal heller- und dunkler machen.. finde aber nicht die optimale einstellung. #edit

btw: itunes und vor allem Internet-Radio - ist ja soo genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von shogoki

@slex: hast du den speicher auch richtig reingedrückt? ich hab das beim ersten Versuch nämlich nicht und bekam auch dauernd abstürze.

 


Ich hab den ganz reingesteckt - sogar zweimal getestet... und den Apple Ram hab ich genauso reingesteckt wie den 512er... Aber der Hardware Test ging schon vieeeeeel zu lange (über 25 min) - also mit dem 512er... also war mir klar, da stimmt was net.

Wie gesagt - Ram kann man immer noch aufrüsten. Werde es dann aber mit Kingston versuchen - können wir ja auch beziehen...

Greetz
Slex
 
Das mit dem Akku stört mich schon - ich denke ich werde es einschicken - werde morgen mal bei meiner Ansprechpartnerrin anrufen (APPLEstore)

Ich achte immer auf solche Sachen und wenn ich jetzt schon über 1000 Euro hinlege - dann soll das auch richtig sein...

Auch hängt die Leertaste - sie reagiert auf der Linken Seite - SUPER SAUBER, so wie das halt sein muss - auf der rechten (ganz außen) muss man aber seeeehr fest und oft draufdrücken - schade...

Werde euch natürlich bescheid geben, wie alles abläuft...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten