Ibook ist da - THX an TNT & AppleStore...

Original geschrieben von flipy
das heisst nicht luxenburg sondern L U X E M B U R G !!!!!!

wir sagen ja auch nicht für euer land: Deutslang .

ok?

nicht für ungut! hehe :D


der unterschied is bloß :
von euch gibbet net so viele dies stören könnte :p

nichts fuer ungut ^^
 
My Ibook - the first Day...

So ein Tag geht zu Ende...

Was hat der Slexi alles mit dem Ibook gemacht, hier ein kleiner Auszug.

-Akku geladen -entladen.

-Mac OS X NEU aufgespielt damit man die Sprachpakete und die Treiber weglassen kann- spart über zwei Gig.

-Icq draufgehaun...

-Mail eingerichtet...

-Works getestet (reicht mir voooollll aus...)

-Musik gehört ...

Und man muss sagen - ich arbeite zum ERSTEN MAL mit dem System und ich komme eigentlich ganz gut aus - dank der Hilfe vom minimal und horror gehts natürlich noch besser - thx

Akku hält laaaaange. Ich hab um genau 18 Uhr angefangen ohne Netzteil zu arbeiten. Hab dann erstmal nen HouseMix ins Slot In Laufwerk geschoben, dachte erst da startet ein DüsenJet - war aber doch das Laufwerk... Dann fängt der Sound an - Boxen sind net schlecht - kein Tiefbass - aber das kann man ja nun wirklich net erwarten...

Dann geschaut auf was das Display steht - also von der Helligkeit - stand auf fast voll - hab es mal in die mittlere Position gestellt. Dann viel im Internet gesurft - Icq natürlich - Mail eingerichtet - noch bissele Works...

Dann ne Runde TonyHawk (läuft auch mit 256mb ram) gezockt - ca. ne halbe Stunde... dann noch kurz Schach... dann wieder viel Internet... und genau um 22.20 meldet sich das Ibook - bitte Netzteil bla bla bla - bin voll zufrieden mit dem Ibook und natürlich mit Mac OS X...

Noch kurz zum Ram. Viele meinen man sollte gleich auf 256 aufrüsten - ich kann jedem nur empfehlen - erstmal testen wie du mit 256 klar kommst - weil aufrüsten kann man IMMER. Auf jeden Fall ist das Ibook schneller als meine Dose - Athlon Xp 1600 mit 512 Mb Ram... Will nicht wissen was das Ibook mit 640 Mb Ram für ne Power hat... einfach geil.

Was mir am Ibook sehr gefällt - die Tastatur - hab das ZehnFingerSystem drauf und komme mit der Tastatur suuuuper klar.

Die Leertaste liegt eigentlich ganz ok... bin zufrieden. Akku sitzt net ganz gut. Aber mir war wichtig - KEINE PIXELFEHLER - und das ist zum Glück auch so... Puhhh.

Hab mich verliebt und arbeite jetzt seit heut Mittag um 13 Uhr am Ibook G 4 12" - kein Absturz - NICHTS.

Meine Mum gleich wo sie es gesehen hat - gab es das nicht in Blau - das wird doch voll schnell schmutzig :D

Ich finde das Ibook in weiß einfach nur geil... und als 12er sowieso...

Also liebe Macuser...
Gute Nacht

Slex
 
wenn man OS X neu draufspielt und die Treiber weglässt, kann man diese dann immer nachträglich noch von der CD installieren?
 
Falls die entsprechenden .pkg-Files nicht mit einem extra Tool nicht extra ausgelesen werden können, dann wird man wohl um eine Neuinstallation des OS nicht herumkommen.
Also vorher überlegen, was man braucht und was nicht ;)
 
Glückwunsch Slex!

Aber wo sind denn die Bilder geblieben ??? :)
Mensch, Du hast ja wirklich abartig viele Beiträge geschrieben, bevor Du Dein Ibook überhaupt hattest :)

Das mit dem Athlon kann ich nicht gaaaanz nachvollziehen. mein Ibook ist langsamer als mein 1800xp... und da habe ich auch nur 768 ram drin... und in Photoshop braucht es ca. doppelt so lang für den selben Vorgang... naja, wird wohl an der Platte liegen. Dafür macht das warten bei einem Aqua-balken ja auch doppelt so viel Spaß! :)

Have Fun!
 
Klar, die Treiber befinden sich entweder auf der zweiten CD oder eben auf der DVD.

Die Neuinstallation ist eben wegen der Treiber durchaus Sinnvoll, es läßt sich dadurch locker 500 MB und mehr Plattenplatz sparen.

Und wenn das Book nicht gerade eine 60 GB PLatte hat, ist das noch mal so Sinnig :D
 
So Bilder kommen in ca. 20 min - werde das mal versuchen hochzuladen...(im Forum...)

Wegen den Sprachpaketen... man spart sich sogar mehr. Treiber für Drucker UND Sprachpakete etc. haben mir über zwei Gig gebracht...

Ok und jetzt mal die Bilder ... see you...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von RaceFace67
Glückwunsch Slex!


Mensch, Du hast ja wirklich abartig viele Beiträge geschrieben, bevor Du Dein Ibook überhaupt hattest :)
Have Fun!
 

Ja die Sache war die - bin erst 16 Jahre jung und allein ein Monat hat es gedauert bis ich meine Eltern überrede - und die restlichen Beiträge sind gekommen - weil ich mich für Apple einfach total interessiert habe - was aber völlig normal ist und was sicher auch ewig so bleiben wird... Apple ist einfach soooooooo geil - hätte ich nie und nimmer gedacht. Aber jetzt merke ich es ja selber... und ich bin froh...

Aber eines pisst mich noch immer an...








... warum habe ich net früher zu Apple gewechselt...

Bilder kommen gleich. Cam ist schon bereit.

Greetz
Slex
 
ich werd samstag mal meinen lokalen apple dealer aufsuchen und mich ein bissel umschauen....ich gestehe, ich hab noch nie einen mac live gesehen.....
bin mal gespannt. :)
brauch nen zuverlässiges arbeitstier für die arbeit/schule und für zu hause....hab deshalb mal ein kleines 12" ibook ins auge gefasst....jetzt muss ich visuelle eindrücke sammeln. :D

bin auf deine pix gespannt, slex
 
@pr13ST

Ich habe bei Gravis in Wuppertal mir ein iBook 12" Ende Januar bestellt. Sollte schon letzte Woche kommen. Heute bekam ich eine Mail, dass es frühestens Ende Februar kommen wird.
Aber ich denke es lohnt sich zu warten, wie Slex schreibt.
Wird auch mein erster Mac.
 
aus finanziellen gründen wirds wohl eh erst im mai/juni was mit meinem iBook. aber auf jeden fall rechtzeitig zum sommerurlaub, dass genug zeit zum ausprobieren, freuen, etc. bleibt :D

ich hoffe, ich kann mich auch wirklich direkt für nen apple begeistern....dann iss die sache geritzt :D
 
Original geschrieben von HGD.2000
@pr13ST

Ich habe bei Gravis in Wuppertal mir ein iBook 12" Ende Januar bestellt. Sollte schon letzte Woche kommen. Heute bekam ich eine Mail, dass es frühestens Ende Februar kommen wird.
Aber ich denke es lohnt sich zu warten, wie Slex schreibt.
Wird auch mein erster Mac.
 

Gravis ist furchtbar! zumindest in Wuppertal! total schlechter service! am anfang schleimen sie sich ein aber wenn man es schon gekauft hat bekommt man kein richtig guten service und keine kulanz!!!
 
@ pretzel : kannst in unserer umgebung nen guten store empfehlen ? ich wollte wenn schon im geschäft kaufen, damit ich da auch mal fix hinrennen kann, wenn was ist....
 
hm nein ich kenne keinen anderen store persönlich!

es gibt wohl noch einen in haan und einen apple store in vohwinkel!!!

der in vohwinkel: http://www.macfactor.de/
 
danke für die info...:)

@ slex : wo bleiben die pix ?? :D
 
Das einzige, was ich Euch beiden empfehlen kann ist Gravis in Münster.

Die haben mir seiner Zeit einen super Preis gemacht und waren sehr nett.

Und wo sich herausgestellt hat, dass ich dort nicht kaufen werde, hat der Service aber nicht nachgelassen. Sie haben mir angeboten dass ich trotzdem gerne kommen kann, wenn was sein sollte.

Fand ich schon reichlich interessant
 
sieht doch gut aus....:D
und das mit dem akku....also ich sach mal, aus der wintel welt ist man eh ganz andere "spaltmaße" gewöhnt. ;)
 
Zurück
Oben Unten