iBook Internetsharing Win XP

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
HAllo,

da mein Airport am iBook kaputt ist und ich über Weihnachten bei meiner Family bin, muss ich mein iBook an den XP Rechner meiner Eltern anschliessen.
Dieser ist über Wlan mit dem Internet verbunden.
Leider steht der Router zu weit weg, um das iBook über LAN Kabel an den Router zu schliessen. Weiss einer was ich am XP Rechner bzw iBook einstellen muss um über den XP Rechner an meinem iBook ins Internet zu kommen?!

Danke
 
*PUSH* sorry aber ist wichtig :(
 
Ich weiß nicht obs funktioniert aber geh mal im WinXP auf Netzwerkverbindungen -> Rechte Maus auf dein Wlan -> Unter Freigabe oder sowas setz mal einen Haken bei "Diese Internetverbindung mit anderen Netzwerkbenutzern teilen" oder sowas in der Art

Viel erfolg
 
Da find ich leider nix :(
 
Das mit der gemeinsam genutzten Internetverbindung geht unter XP leider nur wenn der XP Rechner die Verbindung selbst herstellt.
Also per Modem, ISDN Adapter etc.

Du könntest einen Proxyserver auf dem Windows PC installieren (z.B. Janaserver).
 
Das heisst, wenn der XP Rechner sicher über WLAN mit dem Router ins Internet verbindet, geht es nicht?
 
Nein (zumindest nicht mit Boardmitteln).

Wie oben geschrieben. Mit dem Proxyserver müsste es gehen.
 
Hab Janaserver grad mal installiert. Seh aber grad noch nicht durch, was ich da einstellen muss und dann am iBook.
 
Puh, ist lange her das ich das benutzt habe.
Du musst den Proxyserver aktivieren. Ich glaube dann auch einen Port dafür auf der Windowskiste einrichten (im Janaserver Programm).

Dann musst du den PC per LAN mit dem iBook verbinden und auf dem iBook die IP vom PC mit dem Port als Proxy eintragen.
z.B. 192.168.0.1:4711
 
Mh so hab ich es eigentlich gemacht. Im iBook bei Ethernt --> Proxy die IP angegeben, aber tut sich irgendwie nix :(
 
Seh leider auch bei FreeProxy nicht durch ^^
 
Zurück
Oben Unten