iBook - Internes Mikro zur Aufnahme nutzen

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
ibook internes mikro nutzen

hi leute,
ich hab nen g4 ibook und bemerkt,
dass es für sprachbefehle ja ein eingebautes
mikrofon hat.
kann man damit auch einfach mal
so was aufnehmen? ich hab nichts gefunden,
was es mir erlaubt, eine wav/aiff datei aus
mikro-aufnahmen zu erstellen, ist das möglich
oder ist das interne mikro auf die
sprachsteuerung limitiert?
 
Audio Recorder ist ein tool, dass aufnahmen nach mp3 und aiff beherrscht... und freeware noch dazu :)
 
eingebautes mikrofon?

:confused: Wo soll sich das befinden, wer weiß mehr?

Greetz
Slex * :confused: *
 
Bei meinem G3-iBook: am rechten Rand neben dem Bildschirm (ziemlich weit oben) ist ein kleines "Loch" – das ist es! ;)
 
Recht oben: das kline Loch.
 
Im rechten Rand neben dem Display!

Das Micro eigenet sich hervorragend für Sprachnotizen.... Überraschend gute Qualität....

Ich hab das ganze aber auch mal bei einer Bandprobe mitlaufen lassen und das war nicht so das wahre... Im Prinzip nur ein eintöniges Brummen. Muss das nochmal probieren glaub ich, den Input-Pegel noch weiter runterstellen... mal schaun....

grüsse!

// Als Recorder verwende ich Spark LE, das ich als Vollversion auf einer MacWelt CD gefunden habe!
 
AHHHHHHHHHH voll geil - THX für die schnellen Antworten...

Werde das gleich mal testen - morgen im Unterricht *gggg* bzw. jetzt gleich...

Die Freeware zum Aufnehmen wurde ja schon gepostet...

Greetz
Slex
 
Der Audio Recorder von versiontracker.com ist einfach genial - einfach, schnell und bringt ein SUPER Ergebnis... Ich bin schon wieder total begeistert vom Ibook und von Mac OS X - ach einfach GEEEEIIIILL
 
Problem mit internem Micro

Ich habe früher (vor etwa einem jahr) das interne Mikro ein paar Mal für kurze Sprachnotizen benutzt. Und ich war von der Qualität sehr angetan.

Kürzliche wollte ich sowas wieder machen und man hört fast nur Rauschen und Knistern! Selbe Software, selbes ibook (G3/700), allerdings inzwischen Panther.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ich davon ausgehen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, sprich dass das Mikro hin ist???

Gruß
michael
 
SpinDoctor (Teil von Toast) von Roxio ist zur Aufnahme auch super! Kann ich nur empfehlen.clap
 
Zurück
Oben Unten