iBook - Internes Mikro zur Aufnahme nutzen

  1. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    ibook internes mikro nutzen

    hi leute,
    ich hab nen g4 ibook und bemerkt,
    dass es für sprachbefehle ja ein eingebautes
    mikrofon hat.
    kann man damit auch einfach mal
    so was aufnehmen? ich hab nichts gefunden,
    was es mir erlaubt, eine wav/aiff datei aus
    mikro-aufnahmen zu erstellen, ist das möglich
    oder ist das interne mikro auf die
    sprachsteuerung limitiert?
     
    hermann4000, 29.02.2004
  2. foe

    foeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    defekter Link entfernt ist ein tool, dass aufnahmen nach mp3 und aiff beherrscht... und freeware noch dazu :)
     
  3. slex

    slexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
    eingebautes mikrofon?

    :confused: Wo soll sich das befinden, wer weiß mehr?

    Greetz
    Slex * :confused: *
     
    slex, 29.02.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Bei meinem G3-iBook: am rechten Rand neben dem Bildschirm (ziemlich weit oben) ist ein kleines "Loch" – das ist es! ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 29.02.2004
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Recht oben: das kline Loch.
     
    jokkel, 29.02.2004
  6. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Im rechten Rand neben dem Display!

    Das Micro eigenet sich hervorragend für Sprachnotizen.... Überraschend gute Qualität....

    Ich hab das ganze aber auch mal bei einer Bandprobe mitlaufen lassen und das war nicht so das wahre... Im Prinzip nur ein eintöniges Brummen. Muss das nochmal probieren glaub ich, den Input-Pegel noch weiter runterstellen... mal schaun....

    grüsse!

    // Als Recorder verwende ich Spark LE, das ich als Vollversion auf einer MacWelt CD gefunden habe!
     
    LnXrooT, 29.02.2004
  7. slex

    slexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
    AHHHHHHHHHH voll geil - THX für die schnellen Antworten...

    Werde das gleich mal testen - morgen im Unterricht *gggg* bzw. jetzt gleich...

    Die Freeware zum Aufnehmen wurde ja schon gepostet...

    Greetz
    Slex
     
    slex, 29.02.2004
  8. slex

    slexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
    Der Audio Recorder von versiontracker.com ist einfach genial - einfach, schnell und bringt ein SUPER Ergebnis... Ich bin schon wieder total begeistert vom Ibook und von Mac OS X - ach einfach GEEEEIIIILL
     
    slex, 29.02.2004
  9. mmw

    mmwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit internem Micro

    Ich habe früher (vor etwa einem jahr) das interne Mikro ein paar Mal für kurze Sprachnotizen benutzt. Und ich war von der Qualität sehr angetan.

    Kürzliche wollte ich sowas wieder machen und man hört fast nur Rauschen und Knistern! Selbe Software, selbes ibook (G3/700), allerdings inzwischen Panther.

    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ich davon ausgehen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt, sprich dass das Mikro hin ist???

    Gruß
    michael
     
  10. mille

    milleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    SpinDoctor (Teil von Toast) von Roxio ist zur Aufnahme auch super! Kann ich nur empfehlen.clap
     
    mille, 19.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Internes Mikro
  1. bugs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    621
  2. farnpflanze
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.625
    farnpflanze
    02.07.2007
  3. drumsandbeats
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
    drumsandbeats
    17.08.2006
  4. Vanilla Bear
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    790
  5. ruppi!
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.634
    wrecken
    24.12.2009