ibook installation

z-charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe soeben mein ibook in betrieb genommen und bin jetzt wegen der softwareinstallation etwas ratlos.
also bei der installation wollte das ibook die drei cds mit software restore(mac os 10.1.4, 9.2.2) und jetzt scheint alles drauf zu sein. ich habe aber zusätzlich noch die cds mac os 9 inst. , mac os x inst. und programme. ist da noch irgendwas anderes drauf? obendrein habe ich noch die cds hardwaretest und developer tools, sollte man die auch installieren? gibt es eigentlich wie bei windows eine möglichkeit sich den cd-inhalt vorher anzuschauen?
als letztes habe ich noch 2cds mit mac osx 10.2 dazugekriegt sollte man die version noch darüber installieren.
ich weiß ne menge blöde fragen aber vielleicht erbarmt sich ja einer.
 
Also folgendes :

Die CD's die gefordert werden (Restore) installieren dir eine
Kombination aus Mac OS X und die sog.Classic-Umgebung .
Die Classic-Umgebung ermöglicht dir das Arbeiten mit Programmen die
auf OS 9.x ausgelegt sind .

Diese Betriebssysteme werden gesondert mitgeliefert,
wenn man z.B. nur eines der OS will, kann man sie von CD aus installieren.

Das Mac OS 10.2 musst du im nachhinein installieren,
da es wahrscheinlich apple zu einem rechner dazugelegt hat,
der vor erscheinen 10.2 verpackt wurde, oder weil sie's kompliziert
lieben, ... , ist auch egal.

Hardware test ist erst bei problemen mit der hardware interessant
(wahrscheinlich auch dann nicht; ist aber ein anderes Thema)

Developer Tools,mmmh...,denke für dich uninteressant, sprich:
nein man muss es nicht installieren...

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Cansel :)
 
danke für den dezenten hinweis. hat ewig gedauert bis 10.2 auch geladen war und ich habe von den 20gb nur noch 15 soviel hat ja noch nichtmal win geschluckt.
 
Wenn man es genau nimmt hast du ja nie 20GB gehabt,
sondern 18,ungrad...

Stimmt aber schon, daß massig Speicherplatz draufgeht,

Wenn du aber nicht x DVD-Filme bearbeiten willst, musst du dich
richtig anstrengen um 'ne 20er voll zu machen..spreche aus Erfahrung :p

Also viel Spaß ! carro

Cansel

PS: Wie hast du es jetzt mit WLAN gelöst (vigor/airport/...) ?
 
ich warte noch ein bißchen. hermstedt bringt einen dsl-shuttle der auch mit isdn arbeitet für drahtlose übertragung ende oktober. das gerät soll ca. 440€ kosten und wäre damit günstiger wie der draytek.
 
Zurück
Oben Unten