iBook in Werkseinstellungen zurücksetzen

Simsi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein Notebook verkaufen und will es deswegen in den Werkszustand versetzen. Niemand soll mehr mitkriegen, was ich hier so alles getrieben habe ;) (Hatte den Screen Spanning Doctor und so installiert)

Wie stell ich das an? Einfach OS X neu aufspielen?


Vielen Dank!

Grüße
Simsi!!
 
Jo einfach neu drauf machen, so hab ichs gemacht.
 
Mal am Rande: Werden so Programme, die weiter ins System greifen, wie der Screen Spanning Doctor, so auch entfernt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber den Mac nur formatiert, weiß er später bei der OSX Installation immer noch die Daten von der Registration, war bei mir jedenfalls so.
 
einfach mit cd booten , festplatten 7 mal überschreiben lassen mit zufälligen zahlen , that's it.
 
7 mal überschreiben lassen? Wie geht das und wielange dauert das ungefähr?

Sorry dass ich hier so viel frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert ewig (Das geht mehr Richtung Tage als Stunden) und ist auch nicht wirklich sicher. Ist aber in vielen anderen Threads auch schon drüber diskutiert worden.
Sicherste ist HD ausbauen und ne neue rein. (Für den Fall das Du hochsensible Daten draufhattest das epfehlenswerteste)
 
wichtige Programmdaten etc. würde ich in den Papierkorb schieben und den sicher (!) entleeren bis OS X ziemlich nackt ist und keine speziellen Sachen mehr drauf. Dann OS X neu aufspielen, das sollte wohl gegen normale Datendiebe reichen.

Was ist denn das für ein Programm das keiner wissen darf das du es drauf hattest?!
 
So heiß sind die Sachen nicht, ... halt den Screen Spanning Doctor.

Was soll ich tun? :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immernoch an einer Lösung interessiert :D
 
osx cd rein, neu booten und vorm neu installieren, lässt du mit NULLEN überschreiben, ob dus 1x oder 10x machst bleibt dir überlassen.

Falls der Käufer kein Special Agent ist wird er sich den Aufwand ersparen um da noch was zu finden...

aber das wurde dir eh schon empfohlen, augen auf.
 
Simsi schrieb:
Bin immernoch an einer Lösung interessiert :D

Eine Lösung wäre beispielsweise auch, ehrlich gegenüber einem möglichen Käufer zu sein ;)

Hast du das iBook bereits verkauft? Falls nein, dann kannst du dich auch bei mir einmal per PM kurz melden, ich bin noch auf der Suche nach einem, da ich bisher leider noch nicht so richtig fündig wurde...
 
Zurück
Oben Unten