iBook in (ur)iMac einbauen?

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
ich hoffe, es ist die richtige Rubrik...

ich habe nirgends im Netz etwas gefunden - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist?

Ich habe ein defektes iBook G4 hier stehen - TFT ist hinüber - und einen alten G3 iMac und bin auf die glorreiche Idee gekommen, die beiden zusammen zu klöppeln - iMac Bildschirm hat ja intern einen stinknormalen VGA Anschluss...

Hat das schon mal jemand probiert?
Kennt jemand eine Anleitung?

Danke!
 
Lass es. Reparier das iBook, Bildschirme gibts auf Ebay öfter mal ganz günstig. Und wenn Du den G3-iMac loshaben möchtest, für Porto nehm ich ihn gerne. Ich denke nicht, dass man gute, alte, funktionsfähige oder rentabel reparable Hardware nur der Gaudi halber zu Frankensteins modifizieren sollte.
 
danke für die Hilfe :-(
 
Tut mir leid, hab keine Idee, aber du wirst noch einige solche Posts sehen, vorallem mit der MAc wird nicht gemoddet usw...
 
Aha, das haste vor.....
 
:))

*zehnzeichenfüll*
 
Sollte aber doch eigentlich gehen. Du musst ja nur den platz finde und schauen wie der Bildschirm auf der Platine verkabelt ist. Zur not kaufste ne billigen TFT und baust den ins gehäuse des iMacs
 
na, der Bildschirm hat einen normalen VGA Anschluss :)

allerdings würde ich das ganze gerne ohne Lüfter betreiben (die ersten iMacs sind laut! sehr laut!)

ich bin nirgend fündig geworden - kann mir aber nicht vorstellen, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist (TFT Einbau Anleitungen gibt es)
 
Das was du als normalen VGA Anschluss bezeichnest ist das nicht der externe VGA-out Anschluss ?
du bekommst aber kein Bild in die "andere" Richtung also von einem anderen mac zum Bildschirm (Röhre) des G3imacs !?!?!
 
Zurück
Oben Unten