iBook in Flughafenkontrolle?!?!

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich "muss" am Montag mal "kurz" nach London und mache mir Sorgen um die Röntenstrahlung in der Flughafenkontrolle!
Da ich nur Handgepäck dabei haben werde habe ich das iBook natürlich bei mir und so wird es durch dieses Teil geschoben!

ich bin zwar schon öfter die Strecke geflogen habe aber noch nie darauf geachtet ob Laptops auch gescannt werden?!?!
Mache mir irgendwie Sorgen um meine Daten! UND natürlich auch um die Technik selbst!
 
Nein! Sonst würden die das ja auch nicht machen, oder?
 
Hallo,

da brauchst du dir keine Gedanken drum machen. Das Handgepäck wird zwar auch "geröngt", aber das macht einem Laptop nichts aus. Fliege auch oft und habe im Handgepäck immer ein Laptop dabei und hatte noch nie Probleme anschließend.
 
die fragen doch immer ob man ein laptop dabei hat, wenn ja musst ich den immer auspacken und der ging dann so durch und ned durch röntgengerät?!
 
hä? versteh ich ned ...
 
Ich schiebe meine PowerBooks seit über 10 Jahren durch diese Maschinen, das haben die alle gut überlebt.

Aber Achtung: Besonders die Amis möchten, dass Du die Rechner nicht in der Tasche/Rücksack etc durch den Tunnel schiebst, sondern einzeln. Wenn Du das vergisst gibt es direkt Sonderbehandlung mit dem Chemietester etc.

Alex

[EDIT] Es schadet auch nicht dafür zu sorgen, dass der Rechner genug Strom hat um kurz angeschaltet zu werden. Manche Sicherheitsleute finden "des g'hört so"
 
ahhhhhhhhhhhhh :p
bin in der arbeit, da is ned so mit denken :)
 
Lass das Ding lieber zu Hause.
Die Röntgenstrahlung ist so stark, dass Du Dein Notebook danach als Sondermüll in's Endlager bringen kannst. ;)
 
in Muencehn musst du bei der Ausreise das Teil anmachen um zu beweisen, dass es Funktionstuechtig ist und nicht der Accu mit Sprengstoff gefuellt ist. X-Ray ist voellig unbedenklich
 
Ebenso in Amsterdam und in London....
 
Danke euch allen!

Dann sollte ich am Montag etwas eher da sein;)

Habe ja nicht nur nen Akku im Laptop!
Nein, ich habe auch ne DSLR mit ersatzakkus, iPod, mein Handy usw dabei!!
Da haben sie aber sonst auch nix gegen gehabt!
 
Das ist die Grundaustattung eines Business Fliegers - die innnerdeutschen Fluege unter der Woche waeren gaehnend leer wenn es mit diesem Equipment Probleme gaebe :D
 
lundehundt schrieb:
Das ist die Grundaustattung eines Business Fliegers - die innnerdeutschen Fluege unter der Woche waeren gaehnend leer wenn es mit diesem Equipment Probleme gaebe :D


Ich meinte auch weniger, dass DIE damit Probleme haben, sondern eher, auf was ICH achten sollte, dass ich keine Probleme (hinterher) habe
 
Du musst im Moment darauf achten, dass deine Signatur regelgerecht wird. Ist es dein Ernst hier kostenpflichtige Werbebanner schalten zu wollen oder verstehe ich da deinen Sinn fuer Humor falsch kopfkratz
 
Was heisst regelgerecht???

Nartürlcih verkaufe ich KEINEN Werbeplatz (zumindest nicht hier;) )
Und: Ja du verstehst den Humor falsch
 
Dann klaer mich doch mal bitte auf wie HIER KOENNTE IHRE WERBUNG STEHEN (fuer nur 1,99Eur/Monat) zu verstehen ist kopfkratz
 
Hi,

Jetzt verkaufen wir alle lustig Werbeplätze.... lol, da mach ich auch mit, bei mir kostets nur 99 Cent pro Monat.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten