iBook in der Bahn

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hi,
Ich wollte mein iBook mit auf eine Bahnfahrt nehmen. Nun habe ich gehört, dass in den Tischen Magneten zun hochhalten drin sein sollen. Ist das gefährlich fürs iBook, oder gibts da keine oder wie ist das?

Martin
 
Häh? An was für Tischen sollen was für Magnete wofür sein? Da hab ich noch nix von gehört. Ich bin häufiger mit meinem PB im Zug unterwegs, bisher ohne Probleme.

Gruß,

macmadrid
 
Ich bin im ICE, IC und lokalen Bahnen mit dem iBook noch nie auf Probleme gestossen was die Tische angeht...eher störend sind neugierige Tischnachbarn, die einem immer auf´s Display starren und denken, man merkt es nicht. Schrecklich!
 
Dir ist bewusst, dass im Displaydeckel deines iBooks auch ein Magnet schlummert? :p

Keine Sorge, also mein PB hat die Zugfahrten bisher immer gut überstanden. ;)

MfG, juniorclub.
 
...Ja, hab ich auch schon gehört! Mach das auf keinen Fall! Das ist ein Trick der Bahn, die Magneten halten dann das ibook auf dem Tisch fest wenn Du austeigen mußt. Rat mal warum fast alle Bahnmitarbeiter ibooks haben... :D




...schuldigung
 
Keine Sorge, dass iBook ist sehr gut geschirmt (hauchdünne Blechplättchen als Abschirmung)
Selbst, wenn die Feldstärke eines starken Magneten ins Spiel käme: keine Sorge.

Nebenbei: das iBook hat in der Ökotest als einziges Notebook mal ein "sehr gut" bezüglich dem Ausstrahlen von elektromagnetischen Strahlen bekommen (sofern AE und BT aus war).
 
Dann kann man das ja auch in die Microwelle stellen...
Ne, aber da bin ich ja beruhigt, weil so ne zerstörte Festplatte bringt besonders auf Klassenfahrt wenig.

Martin
 
pixelpunk schrieb:
...Ja, hab ich auch schon gehört! Mach das auf keinen Fall! Das ist ein Trick der Bahn, die Magneten halten dann das ibook auf dem Tisch fest wenn Du austeigen mußt. Rat mal warum fast alle Bahnmitarbeiter ibooks haben... :D




...schuldigung

hatte den selben gedanken rotfl
 
Wollt ihr mich hier verarschen? Mögt ihr mich denn nicht, oder die Bahnmitarbeiter?
Und wegen der Nachbarn die Reingucken, da kann man sich ja auch einfach so eine fiese Folie besorgen, die den Betrachtungswinkel auf 5 Grad einengt.

Martin
 
Oder Du guckst deine Pornos einfach daheim!
Nicht das dir das iBook noch vom Schoß rutscht...

;-)
 
Kann es doch gar nicht, es wird vom Magneten am Tisch fesgehalten.

Martin
 
Also frueher hatten die IR, die heute als IC laufen, Magnete in den Klapptischen an der Stelle wo in der Regel bei Notebooks die Festplatte sitzt. Es kam oder konnte zumindest bei einer Laengeren Fahrt dazu kommen, dass die Festplatte schaden nimmt. Es gab daraufhin glaube ich auch Warnaufkleber an den Tischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt noch die Frage, was man auf ner Klassenfahrt mit dem ibook macht... :(

Wir haben immer den Platz für Bier benötigt... :D
 
Chromentsorgung schrieb:
Ich bin im ICE, IC und lokalen Bahnen mit dem iBook noch nie auf Probleme gestossen was die Tische angeht...eher störend sind neugierige Tischnachbarn, die einem immer auf´s Display starren und denken, man merkt es nicht. Schrecklich!

Nun, viele meckern über den Betrachtungswinkel der i/powerBooks - das hat Apple nur aus o.g. Grund so gemacht :D

It´s not a bug - it´s a feature ;)
 
Was einigen Usern so durch den Kopf geht ist echt bemerkenswert
 
ynos schrieb:
Bleibt noch die Frage, was man auf ner Klassenfahrt mit dem ibook macht... :(

Wir haben immer den Platz für Bier benötigt... :D

da stimm ich zu.

alsi mein pb hat noch nie auf in der bahn rumgezickt... ok der tisch an dem ich gearbeitet habe war mechanisch am "fenster" zu befestigen.

sonst hab ich mein pb immer auf dem schoss. und die füße sind (natürlich ohne schuhe) auf dem gegenüberliegenden sitz.
 
Was halt nervt ist, dass die Tische sehr klein sind. Beim ICE setz ich mich deswegen immer in den hintersten Wagen gegen die Fahrtrichtung, da kann man das book auf die kleine Anhöhe stellen...

ice3_lounge2klgro.jpg


hehe
 
Zurück
Oben Unten