iBook in den USA kaufen

N

nuera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich werde demnächst in die usa reisen, und überlege mir dort ein iBook zu kaufen (da ich bislang pc-userin bin, sorry im vorhinein für meine "dummen fragen"). Ich denke da an das 12", event. 768 ram, 60 GB (in dieser preisklasse gibts am pc-markt nichts vergleichbar leichtes wie ich feststellte - der vaio wär ein schmuckes teil aber sonst? - und vom design her schlägt apple sowieso nichts ;-)

Also was mich interessieren würde: die Tastatur - kann man diese gegen ein deutsches keyboard tauschen, oder gar (in einem großen store?) gleich ein "deutsches iBook" kaufen?
Wenn jemand schon mal einen mac in den usa gekauft hat würd ich mich über diesbezügliche "Tipps" freuen!!!

Diese einjährige Garantie - gilt die weltweit in jedem apple-store? (wurde aus den HP-beschreibungen leider nicht schlau) - dieser protection plan ist mir ehrlich gesagt zu teuer, würdet ihr mir dennoch dazu raten?

Dann - aber da muss ich zugeben hab ich mich zu wenig informiert bzw. kenn ich mich zu wenig aus - könnte ich mit meinem iBook per WLAN zb. in der Uni auch kabellos ins Internet (IEEE)? Oder geht das nur per kabel über die eingebaute Netzwerkkarte (10/100BASE-T Ethernet?).

Fragen über Fragen eines apple-newbes ;-)

lg nuera
 
Suche !!

benutz doch mal die Suche. Dieses Thema wurde schon des öfteren erörtert.
Ich bin zu dem Entschluß gekommen, daß es sich nicht lohnt. (Tastaturwechsel, Zoll, Garantie? usw.). Bei dem Dollarkurs zur Zeit verleitet es aber schon.
Natürlich kommst du mit dem ibook in der UNI per Airport ins Netz. Ist ja alles Standard.
 
sorry, hätte wirklich zuerst das archiv durchforsten sollen ;-)
lg und danke trotzdem für die auskunft!!!
 
kein Problem

nuera schrieb:
sorry, hätte wirklich zuerst das archiv durchforsten sollen ;-)
lg und danke trotzdem für die auskunft!!!
no Problem!
passt vieleicht dazu: mein Schwager hat sich letzte Woche ein ibook 12 Zoll bestellt (im Apple Store). Hab's endlich geschafft und Ihn zum Switcher gemacht. Hey das reimt sich ja...
Ich denke wir werden Ihn bald hier begrüßen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten