iBook im KfZ

Habt ihr euch auch schon mal gedanken bezüglich des ein und ausschaltens des rechners gemacht??
ich mein, ins auto einsteigen, und erst mal den rechner booten ist schon etwas sehr unkomfortabel.. ideal wäre es, wenn man die zündung an macht, und der rechner ist auch gleich betriebsbereit..
evtl. wäre da ja der stand-by modus ne möglichkeit.. nur, gibts ne möglichkeit das auch über die zündung zu steuern??
schließlich spielt dann auch der stormverbrauch, wenn das auto steht ne rolle..
Evtl. PB oder Ibook mit Akku. dann könnte man wenn das auto steht den akku nehmen um die stand-by daten zu erhalten. wenn das auto läuft nimmt man den strom vom kfz.
Andere Frage ist die nach dem display.. wenn man wirlich ein touchscreen verbaut, wie schließt man das an seinem pb / Ibook an.. gut, braucht man ein modell mit vga ausgang.. haben ja mittlerweile eigentlich alle.. Wäre es aber auch möglich den touchscreen anstatt des werkseitig verbauten lcds zu bertreiben.. sprich pb/ibook display weg, und dafür den touchscreen anschließen...
Welche Touchscreen modelle funktioneren überhaupt mit os x?? hab da bisher noch kaum informationen gefunden....
 
Eine Frage lässt sich auf jeden Fall schon mal beantworten. Die Touchscreens von CarTft laufen auf jeden Fall unter OS X. Die TFT werden über RS232 für die Bildwiedergabe und USB für die Touchsteuerung angeschlossen. Stand-By Modus müsste OK sein. Das IBook, PB müsste natürlich so an der Stromversorgung des Kfz angeschlossen sein, das es erst die Kfz eigene Stromversorgung nutzt wenn die Zündung eingeschaltet wird. Eigentlich müsste man ne Kiste verbauen, bei der das Display sowieso defekt ist. Dann kann der Rechner immer im Auto verbleiben und man kann ihn fest verkabeln und montieren.
 
Filou1963 schrieb:
Eine Frage lässt sich auf jeden Fall schon mal beantworten. Die Touchscreens von CarTft laufen auf jeden Fall unter OS X. Die TFT werden über RS232 für die Bildwiedergabe und USB für die Touchsteuerung angeschlossen. Stand-By Modus müsste OK sein. Das IBook, PB müsste natürlich so an der Stromversorgung des Kfz angeschlossen sein, das es erst die Kfz eigene Stromversorgung nutzt wenn die Zündung eingeschaltet wird. Eigentlich müsste man ne Kiste verbauen, bei der das Display sowieso defekt ist. Dann kann der Rechner immer im Auto verbleiben und man kann ihn fest verkabeln und montieren.

hmm, Bildwiedergabe über RS-232? sowas hat mein PB schonmal nicht, gibts da nicht welche mit nem normalen VGA-Anschluss? Oder mit DVI?
was haben die überhaupt für ne Auflösung, wenn das duch ne serielle Schnittstelle passt, kann das ja nicht so toll sein...
 
Also hier die genauen Daten des Touchscreen. Ich denke hier ist für jeden der entsprechende Anschluß dabei. Noch mehr Informationen gibt es bei www.cartft.de

SP7 VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC - Fernbedienung *NEU*

Spezifikationen
Bildgröße 7" digital
Bildverhältnis 16:9 wide TFT screen
Dot Resolution 2400x480= 1,152,000 dots
Physical Resolution 800x480
Supported Resolutions 640x480-1600x1200
Color configuration RGB stripe
Power input DC 11-24V
Power consumption max. 8W
Video system 2x Video inputs (PAL/NTSC)
1x VGA input
Display Case : 178x136x29 mm
Display : 154 x 93 mm
Headrest Mounting : 203x162x30 mm
Video input signal: 1.0Vp-p, composite video
Full function OSD control (englisch)
Lieferumfang - 7" VGA Touchscreen TFT mit Video-Untersützung
- Infrarot Fernbedienung
- Dash Monitor-Halterung
- Kopfstützen-Schale
- Video-Anschlusskabel
- Computer-Anschlusskabel
- Netzteil f. Anschluss an 230V Steckdose
- Zigarettenanzünder-Adapter
- Touchscreen Treiber-CD
- Handbuch
 
Zurück
Oben Unten